Aktueller Inhalt von BlueGe

  1. B

    DS Benachrichtigungen auswerten/weiterleiten

    Hallo its, gibt es für einen Vorschlag mit dem Protokoll und Note-Red zufällig im Netz schon eine Anleitung? Ich habe keinen blassen schimmer wie das eingerichtet werden müsste. Es stimmt meine DS24+ kann kein kein Docker, ich bin aber gerade dabei auf einem zweiten Rechner HomeAssistant...
  2. B

    DS Benachrichtigungen auswerten/weiterleiten

    Hallo Phil0308, in HA bekomme ich gewisse Daten von der Synology ausgelesen z.b. Festplatten Füllstand, Temperatur,... Leider habe ich keine Datenpunkte gefunden, welche mir eine Rückmeldung über die Backup Aufgaben gibt. Bevor ich den Weg weiter verfolge, die Mails auszuwerten, wollte ich...
  3. B

    DS Benachrichtigungen auswerten/weiterleiten

    Hallo in die Runde, ich habe mehrere Sicherungsskripte auf meiner DS am laufen. Dort kommt es immer mal wieder vor, das bei einem Lauf eine Sicherung nicht funktioniert, was nicht Schlimm ist so lange dieser Zustand nicht zu oft auftritt. Ziel: prüfen ob länger als x Tage das Backup nicht...
  4. B

    Hyper Backup rsync-Server nach Ende der Hyper Backup Jobs herunterfahren

    gelöst: rsync-Server nach Ende der Hyper Backup Jobs herunterfahren Hallo zusammen, nach etwas herumprobieren habe ich nun die Lösung gefunden. # 1. Entfernten Server starten (Bond0 ist abhängig davon wie viele Netzwerk Anschlüsse die Synology hat) synonet --wake 1A:1A:1A:1A:1A:A1 bond0...
  5. B

    Hyper Backup rsync-Server nach Ende der Hyper Backup Jobs herunterfahren

    Hallo zusammen, leider läuft mein bis jetzt genutztes Tool Ultimat Backup mit Rsync in Fehercode 23. Nun habe ich nach mehreren Monaten keine Lösung gefunden und will nicht mehr ohne ein Backup da stehen. Des Wegen habe ich mich entschlossen auf die Bordmittel der Synology umzustellen, in der...
  6. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Backup an einen andren Standort über Firtz VPN Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo mein Denkfehler ist bzw. Tipps geben wie ihr es gelöst habt. Ziel: Synology NAS (Standort A) --> FritzBox A (192.168.1.xxx) --> VPN (Fritzbox LAN-LAN Kopplung) --> FritzBox B...
  7. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Fehler-23 finden und WOL allo yosi57 und PsychoHH, ich werde mich dem Problem die nächsten Abende weiter annähern. Ich habe heute erst mal alles auf zwei Testordner limitiert und siehe da er ist ohne Fehler 23 durch gelaufen es kam nur "Fehler: Es gab ein Problem bei der Versionierung!" Mal...
  8. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Fehler-23 finden Hallo Tommes, danke das du dir Zeit für eine Antwort genommen hast. Mit den Zeitproblemen kann ich gut nachvollziehen. Toll das ihr es trotzdem schafft das Skript weiter zu entwickeln. Wäre cool, wenn es mit den Verschlüsselten Ordner kommt, dann muss ich nicht immer die...
  9. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo Ultimate Backupentwickler & Nutzer, Die Programmier haben mit dem Update einen super Job gemacht. Ihr habt sogar an die Sicheurng der alteren Skriptdateien gedacht. Bei der Konfiguration rsyc komplativern Servers ist mir folgendes Aufgefallen: - bei der Auswahl zu sicherernden Ordner...
  10. B

    Prozess "scemd" Lastet CPU zu 40% aus

    Hallo Dil88, entschuldige die späte Antwort. Danke für die Analyse der log Dateien. Ich habe den Virenscanner ausgeschaltet und bin auch mit dem Synology Support im Kontakt. Diese haben mir empfohlen drei Mal einen Speichertest durch laufen zu lassen. Und dann eine Log Datei zurückzusenden...
  11. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo PsychoHH und Tommes, mein letzter Beitrag ist zwar schon etwas her, doch ich wollte mich trotzdem für eure Hilfe noch mal bedanken. für die Erweiterung des Betreffs habe ich mir nun eine Variable noch mit ins Skript geschrieben. # E-Mail Adresse email="test@test.de" # Betrefferweiterung...
  12. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @SynKlaus: Okay dann verstehe ich, warum es über Ultimate Backup nicht geklappt hat mit der Mail. Interessant, dass es über das alte Skript bis Anfang des Jahres geklappt hat. @PsychoHH: Leider habe ich von der Synology keinen tieferen Einblick, so dass ich euch in diesem Punkt nicht...
  13. B

    Prozess "scemd" Lastet CPU zu 40% aus

    Hallo dil88, danke für deine Antwort und entschuldige, dass ich diese Daten vergessen habe. Ich habe eine DS 214+ mit der Version: 6.1-15047 Update 2 im Protokoll von der über die DS Oberfläche ist nicht besonders zu erkennen. Die Log-Dateien mit den Einträgen der letzten zwei Tage: Gruß BlueGE
  14. B

    P---

    P---
  15. B

    Prozess "scemd" Lastet CPU zu 40% aus

    Hallo Communiy, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für mein Thema gefunden. Da ich mich in den letzten Tagen wieder mehr mit der DS beschäftigt habe, ist mir auf gefallen, dass der Prozess "scemd" immer zwischen 30%-40% der CPU Ressourcen benötigt. Somit kommt es mit anderen Prozessen zu...