Aktueller Inhalt von blackbeauty

  1. B

    Ablösung für DS 1513+ gesucht

    Hallo, ich suche nach einer sinnvolen Ablösung für meine DS 1513+ . Diese ist mit 4 TB Platten in den 5 bay´s bestückt. Gespeichert sind jedoch nur ca. 800 GB wichtige Daten und 1 TB unwichtige Systembackups. Der Speicherbedarf wird in den nächsten Jahren prognostiziert nicht über 4 TB gesamt...
  2. B

    Wie verschlüsselte Dateien am Mac aus der Cloud wieder herstellen

    Hallo, für die Entschlüsselung von Dateien aus der Cloud beim CloudSync gibt es ja ein Programm von Synology für Windows und Linux. Wie funktioniert das Einfach unter OSX.
  3. B

    DS214 durch was größeres ersetzen?

    Ein 2Bay will ich mir eigentlich nicht mehr kaufen. Ich denke eher Richtung 4 oder 5 Bay. Und da die + oder play Modelle. Haltet Ihr das für zu übertrieben. Ganz ehrlich. Ich will halt meine Ruhe für die nächsten 3 - 4 Jahre haben. Ich will nicht mehr nachdenken müssen, was ich an Foto´s aufhebe...
  4. B

    DS214 durch was größeres ersetzen?

    Hallo, bis jetzt war ich eigentlich immer ein Fan der 2-Bay Nas. Vor meiner DS214 hatte ich ne DS-210 oder 209 am laufen, eigentlich damals nur Backup eines MacBook´s und Foto´s als DSLR Photograph. Da ich immer mehr Funktionen genutzt habe, kommt die DS214 an ihre Leistungsgrenzen. Die 2 x 4 TB...
  5. B

    Cloud Station Cloudstation und gleichzeitiger Backup

    Leider musste ich feststellen, daß ganze Ordner, insbesondere die der Cloudstation beim Backup ausgelassen wurden. Die Cloudstation ist während des Backups gelaufen. Bei der Kontrolle des Backups ist mir das aufgefallen. DS211 und DSM 5.1 Wie vermeidet man so was. Konflikte wurden mir hier...
  6. B

    Nachfolger DS211 gesucht

    Der Unterschied ist, daß ich nächster Zeit wieder so einiges zum Fotografieren gehen will. Da dürften pro Ausflug 16 GB Daten zusammenkommen. Die letzten Jahre habe ich mich da sehr zurückgehalten, drum steigt der Datenbedarf hier dann an. Die 214er ist´s geworden. Gerade bestellt.
  7. B

    Nachfolger DS211 gesucht

    Der Lüfter kostet schonmal 20 Euro. Das in ein über 3 jähriges Gerät nochmals investieren, wo bei einigen, die das selbe Problem hatten der Lüfter wohl eher nicht die Ursache war. Die USB Platte wirft die Synology auch aus, obwohl Sie noch im Slot steckt. Da scheint auch die Verbindung am...
  8. B

    Nachfolger DS211 gesucht

    Hallo, ich suche einen Nachfolger für meine schon etwas ältere DS211. Die alte Dissertation hat heute leider nen Hardwarefehler gemeldet (Lüfter) und ist jetzt fast 4 Jahre im Betrieb gewesen. Nun suche ich einen Nachfolger. Eigentlich wollte ich die DS211 im Frühjahr durch die neue 1815...
  9. B

    1TB angebliche Daten nicht sichtbar (DSM 5.0)

    Danke erstmals für die schnelle Antwort!!!!
  10. B

    Backup auf my Book Essential

    Du solltest die My Book natürlich mit der Synology Software formatieren. Ich denke nicht, daß die MyBook mit dem ext4 Dateisystem bereits formatiert ist.
  11. B

    1TB angebliche Daten nicht sichtbar (DSM 5.0)

    Hallo, ich bin neu im Forum und wende mich an euch mit einem echt komischen Problem. Zähle ich alle Dateien in den Ordnern zusammen, komme ich auf so ca. 400 GB an Dateien. Der Diskstation Manager zeigt mir jedoch an, daß 1.2 TB des RAID 1 belegt seien, ich sehe jedoch die 800 GB an Daten nicht...