Aktueller Inhalt von Bitbull

  1. Bitbull

    Laufwerk 1 abgestürzt - SMART-Tests OK

    OK, danke, dann werd ich das machen. Irritierend war nur das das System das Laufwerk als "in Ordnung" bezeichnet. Was ist der Grund dafür? Zum anderen würde mich die Ursache interessieren. Ich hatte hier vor etwa 2 Wochen einen Stomausfall bei dem der Saft etliche Male für eine paar Sekunden...
  2. Bitbull

    Laufwerk 1 abgestürzt - SMART-Tests OK

    Ein Hallo in die Runde, ich habe meine DS216j gut 4 Jahre in Betrieb mit 2HDD als Basis und seit gestern ist Laufwerk 1 abgestürzt. Diese Platte ist jetzt nicht wirklich alt aber die wird wegen einem fehlerhaften Sektor aus dem Pool genommen. Ein Backup der wichtigen Daten hab ich auf der...
  3. Bitbull

    DS-Cloud Alternative

    Ja, in der Richtung hatte ich schon überlegt. Inzwischen hab ich die Einstellung für den Aktivitätsintervall gefunden und auf 4 std. gestellt. Damit ist alles OK.
  4. Bitbull

    DS-Cloud Alternative

    OK, der Dialog geht erst auf wenn man die Option ändern möchte. War ich zu blind dafür, danke. :rolleyes:
  5. Bitbull

    DS-Cloud Alternative

    Der Akkusparmodus ist nur eine Hilfe wenn man das Aufladen verbummelt aber nicht das was ich suche. Ja, so hab ich das auch. Wo kann man das einstellen? im Resilio-Menü kann ich das nicht finden.
  6. Bitbull

    DS-Cloud Alternative

    Der automatische Energiesparmodus ist bereits ein, der Akkusparmodus greift erst wenn der Akku unter 15% steht. Die App ist auch im Ruhezustand relativ hungrig. Mir würde reichen wenn die App z.B. 2x täglich kurz startet und sich dann wieder verabschiedet.
  7. Bitbull

    DS-Cloud Alternative

    Inzwischen hab ich Resilio einige Zeit am laufen und es gefällt mir ganz gut. Die App scheint aber ein wenig stromhungrig zu sein, da man zwecks automatischer Synchronisation von Android die App nicht automatisch beenden lassen darf. Gibt es eine Möglichkeit Resilio nur automatisch ein- oder...
  8. Bitbull

    DS-Cloud Alternative

    Danke für die Empfehlungen. Kann man Resilio problemlos neben Drive auf der DS verwenden? Die Drive-Desktop-APP scheint ja gut zu laufen, und da mir bei der Umstellung meine Clients alle portiert wurden, würde ich das dort erstmal so lassen. Die Daten von Handy und PC-Clients sind derzeit...
  9. Bitbull

    DS-Cloud Alternative

    Ich benutze seit längerem DS-cloud um die Daten von meinem Huawei auf meine DS216j zu synchronisieren. Das war von Anfang an nicht besonders zuverlässig da die App mit der SD-Karte des Huawei seine Probleme hat. Trotz aller Bemühungen die App mit den nötigen Rechten zu versehen und aus allen...
  10. Bitbull

    Die richtige Backupstrategie?

    Jo, das ist ganz schön viel Holz das ihr da zu hacken habt. Jedenfalls vielen Dank für das Tool, Hut ab, scheint sehr gelungen. Dann werd ich mich mal langsam in die Testphase schmeissen. Gruß Bitbull :cool:
  11. Bitbull

    Die richtige Backupstrategie?

    Ich fress den berühmten Besen...... Mit IE gehts auf Anhieb. Frag mich nicht was ich dazu schon alles probiert und gelesen hab, aber mit Firefox auf 2 unterschiedlichen Rechnern war es immer dasselbe Problem. Ich hab schon gedacht ich bin total auf dem Holzweg und für die einfachsten Dinge zu...
  12. Bitbull

    Die richtige Backupstrategie?

    OK, Vielleicht ist meine Frage nur zu banal um beantwortet zu werden, vielleicht hätte ich sie auch in einen anderen Bereich absetzen sollen. Ist auch nicht so dass ich nicht versucht hätte mir hier die Lösung anzulesen, Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Trotzdem wäre ich...
  13. Bitbull

    Die richtige Backupstrategie?

    Sorry jetzt muss ich nochmal nerven, ich krieg Ultimate Backup nicht zum laufen. Folgendes installiert: PHP5.6-armada38x-5.6.28-0042 Init_3rdparty_1.9-001 UltimateBackup_0_30_5 Beim Starten von Ultimate Backup kommt nur ein leeres Fenster und der Dialogfenster zum Öffnen/Speichern einer...
  14. Bitbull

    Die richtige Backupstrategie?

    Das mit dem Standby ist halt so ein Gedanke wegen Strom sparen und Langlebigkeit der Platte, wird aber wohl im Endeffekt wirklich nicht so extrem wichtig sein. Das Ultimate Backup klingt als wäre es perfekt für meine Zwecke. Remote-Ordner gehen anscheinend auch als Ziel. Hab es inzwischen...
  15. Bitbull

    Die richtige Backupstrategie?

    Ja, danke für die prompte Antwort. Offiziell also kein Standby von Platte 2 unabhängig von Platte 1 möglich. Dann aber vielleicht inoffiziell oder nur nicht empfehlenswert? OK mit SHR kann man natürlich unterbrechungsfrei weiterarbeiten wenn eine Platte abraucht. Ist jetzt bei mir in der...
Hosted by netcup