Aktueller Inhalt von bishop666

  1. B

    User - Download überwachen?

    kann es sein das man das Protokollieren erst einschalten muss? Bei mir ist in der Kategorie "Dateiübertragung" keine Einträge drin. Obwohl Dateien übertragen worden sind. EDIT: ah habs gefunden bei mir war kein Haken drin bei Protokollierung
  2. B

    Bitwarden SSL erreichbar machen

    @haydibe keine Ahnung wenn du damit jetzt ansprichst, aber in diesem Theme geht es doch um den bitwardenrs/server! Bei mir läuft er und das stabil. :)
  3. B

    Bitwarden SSL erreichbar machen

    vielen Dank.. Genau das habe ich gesucht :)
  4. B

    Bitwarden SSL erreichbar machen

    kein plan ob ich hier richtig bin! Habe bitwarden im Container am laufen. Den 18000:80 habe ich gemapped damit ich mit meinem DNS darauf zugreifen kann. Desweiterne habe ich reverse Proxy der Synology aktiviert HTTPS 18002 auf 18000! Funktioniert auch kann von außerhalb darauf zu greifen...
  5. B

    DS 212+ keine DSM installation möglich

    super vielen dank er installiert gerade :)
  6. B

    DS 212+ keine DSM installation möglich

    Hallo, ich habe eine DS 212+ bei der damals ein Festplattencrash war. Wurde danach nichts mehr mit gemacht. Nun wollte ich sie mit einer 4tb WD als backup wieder in Betrieb nehmen. Habe sie mit dem Synology Assistent auch gefunden und wollte dann das DSM installieren, dies geht aber nicht er...
  7. B

    User nur unterordner freigeben

    wie kann ich ein Ordner auf dem Volumen2 in ein home verzeichniss eines Benutzers mappen? Geht das? edit: habs so gelöst https://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind
  8. B

    Ubuntu VM auf 218+ zwischenablage

    danke für den Tip habe das mal umgesetzt und funktioniert. vieleicht meldet sich noch jemand der das ans laufen bekommen hat!
  9. B

    Ubuntu VM auf 218+ zwischenablage

    Hi, Habe erfolgreich ein Ubuntu VM auf meiner Diskstation 218+ mit 10GB ram am laufen. Meine Frage ist nur ganz kurz, ist es möglich wenn ich an meine Windowsrechner im Browser die Ubuntu VM offen habe ein Text den ich in Windows habe in das Ubuntu im Browser einzufügen? Also Copy & Paste, ist...
  10. B

    User nur unterordner freigeben

    ok habs verstanden dauert bis man sich da durchkämpft aber hat funktioniert. vielen dank
  11. B

    User nur unterordner freigeben

    Hallo, ich habe einen Benutzer eingerichtet der nur die ftp berechtigung hat. Diesen möchte ich einen Ordner auf Volume2 freigeben der aber in einem unterordner ist. Geben ich ihm die berechtigung für volume2 sieht man alles was dort ist. Er soll aber im Ordner /volume2/ordner/unterordner/...
  12. B

    USB Device an Docker-Container

    Ist man hier weiter gekommen? Ich würde gerne die hinteren 2 usb port im Docker weitergeben, wie mache ich das? Würde ungern "Container mit hoher Priorität ausführen" anhaken, wobei das bei mir nicht funktioniert.
  13. B

    Serv-U für Linux

    ja wasser und brot reicht auch zum leben, ich trinke aber doch gerne mal ein bier! Damals war es nice zu konfigurieren, dasss Management Tool allein finde ich schon sehr gut zum anderen die virtuellen pfade die man anlegen kann usw. Ist es überhaupt möglich servu auf dem ds212+ laufen zu...
  14. B

    Serv-U für Linux

    hi, ist es möglich den Serv-u server für Linux auf dem Nas (ds212+) zum laufen zu bekommen oder ist es nicht möglich? vielen dank Bishop