Aktueller Inhalt von bions

  1. B

    DownloadStation geht nicht mehr

    Null plan was ich damals gemacht habe kann sogar sein das ich es damals zuletzt verwendet habe und dann irgendwas gemacht habe das es geht kurzzeitig
  2. B

    DownloadStation geht nicht mehr

    genau das zwei foto mit den ganzen Werten steht bei mir nicht mehr ich kenne es auch nur so
  3. B

    DownloadStation geht nicht mehr

    hilft das
  4. B

    DownloadStation geht nicht mehr

    ich habe wallpaper 8K eingegeben klicke doppelt drauf was ich will und dann kommt die meldung
  5. B

    DownloadStation geht nicht mehr

    Alles andere geht ganz ohne Probleme. Seit monaten bzw. Jahren wurde auch nichts an der Konfig egal wo am Gerät gemacht, ich greife nur ab und zu auf Dateien darauf zu sonst nix. DS720+ Installierte DSM-Version: DSM 7.2.1-69057 Update 5 log steht. fehler broken link , ihre http download xY...
  6. B

    DownloadStation geht nicht mehr

    was wird benötigt ? es sind alle pakete am aktuellsten Stand und die DSM Version auch.
  7. B

    DownloadStation geht nicht mehr

    Ich habe schon seit längerem die Downloadstation nicht mehr verwendet. Jetzt egal was ich eingebe kommen die Ergebnisse raus aber beim Download immer die http aufgabe ist fehlgeschlagen. was kann das sein ?
  8. B

    Synology Photos Neuen BackupOrdner erstellen

    ich hab das Ziel ändern in der App nicht gefunden ? den Ordner ist klar irgendwo erstellen
  9. B

    Von DS720+auf DS124 wechseln

    Guter Vergleich auf der Seite mit dem Benchmark.
  10. B

    Von DS720+auf DS124 wechseln

    Bei der 1Bay Variante würde ich immer ein externe SSD Laufwerkangeschlossen lassen , welche täglich darauf sichert. Jedoch wäre das auch keine Hexerei die neue ins Netzwerk zu hängen und dann einfach alles rüberzuschieben und die neue komplett aufzusetzten. ich überlege nur ob ein alter Intel...
  11. B

    Von DS720+auf DS124 wechseln

    Sicherung nicht wiklich ich speichere einfach am Nas und die ist im RAid gespiegelt, wenn eine eingeht läuft die andere noch quasi. und 1x im Monat wenn überhaupt ziehe ich es auf ein externe nochmal. ich habe auf der 720+ bereits DSM 7.2.1 und Synology Fotos. Ich dachte echt ich kann eine...
  12. B

    Synology Photos Neuen BackupOrdner erstellen

    Seit Jahren verwende ich die Photostation mit einem Iphone. Jetzt ist mir zufällig aufgefallen er speicher dieses und letztes jahr und dazwischen wurde 2x das Handy gewechselt alles in einen Endordner in der Nas . wie ändere ich diesen ? Früher hat er mir wenn sich der Name vom Handy geändert...
  13. B

    Von DS720+auf DS124 wechseln

    Ich überlege aufgrund von Stromkosten aktuell von einer DS720 auf DS124 zu wechseln, wird man den einen RAM spühren von vorher 2 GB RAM. ( in der Nacht wird sie heruntergefahren) in der 720er hatte ich SSDs drinnen diese eine würde ich dann auch in die DS 124 geben. und als sicherheit würde ich...
  14. B

    Wie OneDrive sichern bzw. Backupen

    Ganz ehrlich gesagt ich check das CloudSync mit oneDrive nicht. Das ist ja nur ein Live Abbild vom Onedrive ordner. Ich werde da nie ein Backup von letzter woche/ letzter Tag einspielen können. Eigentlich meinte meinte ich wie ich One Drive sicher könnte ohne eine Synology.
  15. B

    Wie OneDrive sichern bzw. Backupen

    Seit zig Jahren verwende ich Synology, jedoch überlege ich auf OneDrive zu wechseln. All meine Daten bekomme ich ohne Probleme auf die Gratis 5GB rauf und die wirklich großen Files kann ich auf eine externe geben, die ich 1x im Jahr verwende wenn überhaupt. Die frage die ich mir stelle wie kann...