Aktueller Inhalt von billyhoyle

  1. B

    DS 207+ Problem mit SyncToy

    Ich hab die Ursache noch nicht ganz durchschaut - es könnte sein, dass mein NAS beim ersten manuellen Backup im Sommer die falsche Systemzeit hatte. Wenn das so ist dann sollte das Problem ab jetzt ja nicht mehr auftreten nachdem ich nochmal alles mit SyncToy überschrieben habe...
  2. B

    DS 207+ Problem mit SyncToy

    same here! Ich habe das selbe Problem :(. Ich habe im Sommer mal alle Dateien manuell vom PC aufs NAS kopiert. Heute wollte ich das ganze etwas schlauer mit SyncToy erledigen ohne gleiche Dateien überschreiben zu müssen, aber alle bereits vorhandenen Dateien auf dem 207+ NAS haben einen...
  3. B

    DS-209+ Allgemeine Fragen vor dem Kauf Die 2.

    Also ich würde mal sagen bei 120x spult die PS3 sowieso nicht "flüssig". Mir kommt vor das Spulen bei 120x läuft jetzt übers 100Mbit LAN genauso gut oder schlecht wie von der internen PS3 Platte..... (und somit deutlich besser als früher übers WLAN)
  4. B

    DS-209+ Allgemeine Fragen vor dem Kauf Die 2.

    und nicht so günstig ;-) ich war mir da auch nie sicher ob das funktioniert, wenn die steckdosen auf verschiedenen stromkreisen liegen und alle einen eigenen FI-Schalter haben....
  5. B

    permanente Schreib/Lesegeräusche vom NAS!?

    Das heisst also mal dieser Menüpunkt bei Multimedia: "Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen" hat nichts damit zutun? Abstellen wollte ich es deshalb weil es eben einerseits Hibernation verhindert (zumindest mal jetzt) und weil mir nicht klar ist wozu ich überhaupt einen...
  6. B

    permanente Schreib/Lesegeräusche vom NAS!?

    Danke erstmal für die Unterstützung an euch beide! und wie stelle ich das ab? Ist das dieses Kästchen? "Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen" Die Kiste rennt seit gestern 20:00 - solange dauert es für ca. 10GB Fotos thumbnails zu erstellen? (ich weiß ist nicht grad ein...
  7. B

    permanente Schreib/Lesegeräusche vom NAS!?

    Meinst du den Indexdienst für den Medienserver? das ist das Ergebnis von "Top" - irgendwas verdächtiges? Mem: 102452K used, 24404K free, 0K shrd, 1312K buff, 58336K cached Load average: 1.13, 1.13, 1.43 (State: S=sleeping R=running, W=waiting) PID USER STATUS RSS PPID %CPU...
  8. B

    permanente Schreib/Lesegeräusche vom NAS!?

    hab LAN Kabel vom NAS jetzt mal beim Router abgesteckt. Keine Veränderung ausser, dass die LAN-LED nun nicht mehr blinkt. Die Platten Aktivität scheint davon unbeeinflusst... Jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen. :p
  9. B

    permanente Schreib/Lesegeräusche vom NAS!?

    Während der Indexdienst lief waren die Schreib/Lesegeräusche bissl lauter und viel schneller. Dann hat sich das beruhigt und auch die "Neuordnungsmeldung" im NAS Manager wurde ausgeblendet. Darum geh ich mal davon aus, dass es das nicht ist.... trotzdem dauernd am rumklacken und blinken (disks...
  10. B

    permanente Schreib/Lesegeräusche vom NAS!?

    Hallo, nachdem ich ja schon viel über die Probleme mit Hibernation gelesen habe, frag ich mich ob ich da vielleicht ein spezielles Problem habe. Mein NAS dürfte leider den lauteren Lüfter haben und als ich am Morgen der ersten Nacht ins Zimmer kam war das NAS deutlich leiser. Hibernation...
  11. B

    DS-209+ Allgemeine Fragen vor dem Kauf Die 2.

    Also ich kann dir das nur empfehlen ein Kabel zu legen - hab mich auch lange gewehrt weil ich durch 2 Zimmer musste und extra einen 40cm Bohrer brauchte usw... aber jetzt wo ich endlich alles perfekt Streamen kann dank Kabel muss ich sagen es hat sich gelohnt. Ich weiß schon dass es nicht viel...
  12. B

    DS-209+ Allgemeine Fragen vor dem Kauf Die 2.

    also bei mir konnte ich mkvs mit TVersity schon abspielen...:rolleyes: (einzig der Ton hatte bei ein paar Files probleme weshalb ich dann mkv2vob benutzt habe) auch die m2ts files sind gelaufen.... das mit dem umbennen werd ich mal probieren. danke jetzt nochmal generell die frage...
  13. B

    DS-209+ Allgemeine Fragen vor dem Kauf Die 2.

    Also ich hab seit 2 Tagen mein 207+ am laufen und bin gerade ein bissl enttäuscht, dass nun einige Filme die von TVersity gestreamed wurden jetzt mit dem NAS nicht mehr verfügbar sind. (auf der PS3) eben zB die MKVs. was ich nicht verstehe: wenn das NAS natürlich eh keine Umwandlung der Daten...
  14. B

    5400 rpm VS 7200 rpm?

    danke :) das beruhigt mich mal.
  15. B

    5400 rpm VS 7200 rpm?

    Danke für eure Hilfe. Bin grade am Aufsetzen und wollte mal fragen ob das normal ist, dass das RAID1 einrichten sooo langsam ist. (15% haben jetzt über ne halbe stunde gedauert) Zuerst hatte ich - weil ichs in der anleitung nicht gefunden habe - beide volumes mit BASIC erstellt und das ging...