Aktueller Inhalt von Bill_Bo

  1. B

    Nummer Serie DS211 - Langsam nach Update auf 6.1.4

    Bedeutet Volume-Auslastung 100% hier nicht, dass die Festplatten voll sind, sondern was anderes? Ich habe übrigens den Logitech Server übrigens mal eine Weile schlafen lassen. Also nicht im Stopp-Zustand, sondern Paketdienst aktiviert, jedoch keinen Client gestartet, so dass der LMS Prozess im...
  2. B

    Nummer Serie DS211 - Langsam nach Update auf 6.1.4

    Du meinst sicher die CPU Auslastung liegt bei 100%? Oder vielleicht auch die RAM-Auslastung? Bei mir ist beim Lesen eine Datei sowohl CPU Auslastung als auch RAM immer im grünen Bereich. Außerdem schläft ja der LMS Prozess sogar. Trotzdem habe ich die 3,5 fache Geschwindigkeit, wenn ich dem LMS...
  3. B

    Nummer Serie DS211 - Langsam nach Update auf 6.1.4

    Habe gearde festgestellt, dass die Schreibgeschwindigkeit nicht langsamer geworden ist (ca. 35 MB/s). Das ist doch wirklich seltsam, dass das Lesen langsamer ist als das Schreiben. Hat da jemand eine Erklärung für?
  4. B

    Nummer Serie DS211 - Langsam nach Update auf 6.1.4

    Hallo, ich habe meine DS211 für lange Zeit mit DSM 4.3 ohne Probleme betrieben. Ich nutze (außer der normalen NAS Funktionalität): - den Logitech Media Server (für Musik) - den normalen DLNA Mediaserver (für Videos und Fotos) An Paketen lief unter 4.3 nur der Logitech Media Server. Jetzt habe...
  5. B

    Zugriff auf Logitech Mediaserver

    Ich habs rausgefunden. Es lag am Kaspersky Antivirus - Stichwort: Browser Injection. Der Virenscanner schiebt seinen eigenen Code in die Seite des Logitch Servers rein, der die Seite offnenbar komplett lahmlegt.
  6. B

    Zugriff auf Logitech Mediaserver

    Im Firefox läufts jetzt wieder. Ich habe das Firebug Plugin installiert und während des Debuggens hat es ohne weiteres Zutun wieder funktionier. Ich habe dann das Plugin wieder deinstalliert und es funktioniert immer noch. Kann mir das jemand erklären? Beim Internet Explorer gehts immer noch...
  7. B

    Zugriff auf Logitech Mediaserver

    Ich habe jetzt das selbe Problem. Sowohl mit IE als auch Firefox kann ich nicht mehr auf den Logitech Server zugreifen (Betriebssystem Win7x64). Mit meinem alten XP, dass ich noch auf einer anderen Platte draufhabe, funktioniert alles. Hat jemand irgendeinen Tipp?
  8. B

    Download Station - kad netzwerk

    KAD läuft wieder. Man muss nur irgendwas (vom Server) herunterladen, dann verbindet sich KAD automatisch. Da war aber früher (DSM 3.0) definitiv nicht so.
  9. B

    Basis Volume über PC auslesen

    Die Platte ist noch nicht wirklich gestorben. Die DS hat die Platte nur wegen eines SMART Alarms schreibgeschützt. Ich konnte die Dateien noch ganz normal lesen. Es war auch sonst nichts ungewöhnliches festzustellen (außer halt dem Schreibschutz). Vielleicht liegt es daran, dass ich kein...
  10. B

    Basis Volume über PC auslesen

    Das mit dem morgen Abend hat jetzt leider etwas länger gedauert. Ich hab jetzt die neueste Knoppix DVD gestartet und in der Laufwerksverwaltung "RAID Anornung starten" ausgeführt. Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung: "Error assembling array: mdadm exited with exit code 1: mdadm: No...
  11. B

    Download Station - kad netzwerk

    Das ist eigentlich nicht wirklich ein Problem. Für die Sachen, die ich herunterlade, interessiert sich keine Sau. Die sind entweder schon uralt oder sehr speziell. Die Urheberrechtskläger zielen eigentlich immer nur auf den Mainstream und vor allem aktuelle Sachen ab, und von denen lass ich auf...
  12. B

    Basis Volume über PC auslesen

    Nein, das noch nicht. Ich hatte mich auf ubuntu fixiert. Mit Knoppix bin ich noch nicht an die Sache rangegangen. Ich hab immer gedacht Linux ist Linux. Bei ubuntu jedenfalls hatte ich nirgendwo einen Button "Raid Anordnung starten", usw. ich werd's morgen abend mal ausprobieren. Heute komm ich...
  13. B

    Basis Volume über PC auslesen

    Funktioniert leider alles nicht so einfach, sonst hätte ich das auch allein irgendwie hingekriegt. Ich hab einen ganzen Tag lang im Internet rumgesucht und nichts gefunden, was funktioniert hat. Mounten kann ich nur die erste Partition und da ist nur Betriebssystem-Kram drauf. Die...
  14. B

    Basis Volume über PC auslesen

    Hallo, so wie ich das ergoogelt habe ist es wohl mit Windows noch komplizierter als mit Linux die Platte auszulesen. Die Ext4 Tools die ich ausprobiert habe, haben jedenfalls nichts lesen können. Deshalb hab ich's ja dann auch mit Linux probiert. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben...
  15. B

    Basis Volume über PC auslesen

    Hallo, ich hab zwar meine Daten noch, bin aber gerade dabei den Ernstfall zu proben. Ich habe eine DS211 mit 2 Platten, beide als "Basis (ohne Datenschutz)" konfiguriert, d.h. kein Raid. Auf der ersten Platte hab ich das DS-Betriebssystem und meine ganzen Daten. Auf der zweiten gibt's nur...