Aktueller Inhalt von bigmin

  1. B

    Synology Drive verbinden mit dem iPhone?

    Hallo zusammen, auch ich konnte mir meine Frage selbst beantworten. Darauf muss man erstmal kommen, geholfen hat mir der Beitrag: Link auf Forum Die Desktop-App setzt zwingend den Port 6690 voraus, dieser muss als Portfreigabe eingerichtet werden. Dann kann die Desktop-App zugreifen. Darüber...
  2. B

    Synology Drive verbinden mit dem iPhone?

    Hallo Benjamin, danke für deine Lösung, sie hat bei mir dafür gesorgt, dass es auf dem iPhone läuft. Leider sorgt der benutzerdefinierte Port dafür, dass es auf den PCs nicht mehr funktioniert. Ich finde keine Lösung für beide... Habt ihr eine Idee wie ich es auf beiden zum Laufen bekomme? Gruß
  3. B

    Mailstation mit Selfhost und Kalender/Kontakte-Synchronisierung

    Hallo, danke für die Antworten. Und welches Produkt würdet ihr mir empfehlen hinsichtlich Einfachheit, Datensicherheit und Komfort? Gruß bigmin
  4. B

    Mailstation mit Selfhost und Kalender/Kontakte-Synchronisierung

    Roundcube ist die Weboberfläche, oder? Die würde ich sowieso nicht benutzen, dank Thunderbird und Mail-App. Gibt es Own Cloud für die DiskStation?
  5. B

    Mailstation mit Selfhost und Kalender/Kontakte-Synchronisierung

    Hallo zusammen, momentan nutze ich für das Hosten meiner Mails all-inkl per IMAP und Windowslive für Kalender und Kontakte mit meinem Windows Phone 7.8 und 8. Gerne würde ich auf eigene Dienste (DS211+) umsteigen, d.h. Mail-Station für die Emails mit Selfhost. Womit könnte ich Kalender und...
  6. B

    Diskstation DLNA Freigaben nach Update auf DSM 4.1 weg

    Erst nur das Media Center deaktiviert, wieder aktiviert und neu indexiert - ohne Erfolg. Dann das Media Center deinstalliert, neu installiert und neu indexiert - ohne Erfolg. Im Internet habe ich dann den Hinweis auf die Firewall-Einstellungen gefunden und seit dem geht es wieder. Ich vermute...
  7. B

    Diskstation DLNA Freigaben nach Update auf DSM 4.1 weg

    Hallo zusammen, nach dem Update auf die DSM Version 4.1 und dem gleichzeitigen Update auf die aktuelle Media Station Version waren plötzlich meine DLNA Freigaben weg. Nach langem rumprobieren habe ich mal im Netz gesucht und wurde schnell fündig. Beim Update auf DSM 4.1 wurden die...
  8. B

    Audio Video Receiver findet keine Audio-Satadion !

    Hi, ging mir auch so. Bei mir war es die Firewall - dort der Punkt DLNA/UPNP-Service (50001,50002 und 1900). Ich kann leider nicht sagen welchen Port mein A/V-Receiver nutzt, daher habe ich einfach beide aktiviert. Grundsätzlich sitzt die Diskstation bei mir ja hinter dem Router. Der Punkt in...
  9. B

    Time Backup und USB

    Es ist jetzt die neueste Firmware installiert. Bisher habe ich mich gescheut, da ich noch kein Backup von der DS auf eine externe Festplatte machen konnte. Das habe ich jetzt anders gelöst und daher geupdatet. Wie ich jetzt rausgefunden habe, kann auch die Festplatte schuld sein. Nach einem...
  10. B

    Time Backup und USB

    Das Gleiche passiert auch mit der lokalen Datensicherung. Es läuft es ohne Probleme, dann wird die CPU auf 100% ausgelastet wird und danach bricht die Sicherung ab. Der Prozess Synolocaldbk (oder so ähnlich) verbraucht dabei die ganzen Ressourcen. Ich habe noch nicht das neueste Update für die...
  11. B

    Time Backup und USB

    Hallo zusammen, ich nutze ein mal die Woche eine USB Festplatte mit ca. 300GB für die Datensicherung mit Time Backup. Erstmalig ist die Datensicherung voll durchgelaufen, jedoch passiert jetzt folgendes: Ich starte die Sicherung, sowohl manuell, als auch automatisch, nach ca. 5 Minuten bricht...
  12. B

    Ds211+ Sicherung

    Da hast du recht, der Feind ist der Mensch selbst... :-) Damit wäre soweit alles abgedeckt - klingt gut. Dann kostet ja die schöne Datensicherung nur knapp 500 Euro... :( DS2xx + Externes E-Sata-Gehäuse + 3 Festplatten...
  13. B

    Ds211+ Sicherung

    Das stimmt schon, wenn man viel Speicherplatz benötigt, muss man auf ein DS2xx (bzw. noch größer) setzen. Kann man das einstellen, dass man eine DS111 nutzt und über eSATA eine externe Festplatte anschließt, die Sicherung läuft und dann wieder abzieht. Gibt es dafür eine Art Job, der das...
  14. B

    Ds211+ Sicherung

    Hallo, dann werde ich mich mal in die Sicherungsdiskussion einklinken. Wenn Raid1 kein Backup darstellt, dann macht es doch für Privatnutzer keinen Sinn ein DS2xx zu kaufen, da reicht dann ja auch ein DS1xx Gerät. So oder so muss man noch ein weiteres Backup im Hintergrund machen. Wie seht ihr...