Aktueller Inhalt von bicyclerepairman

  1. B

    Externes iscsi Gerät auf dsm einrichten

    Hi Götz, das wären ja famose Nachrichten. Dann würde ich das unter 7.1 nochmal testen. Zur Sicherheit, damit wir nicht aneinander vorbei reden: Du hast eine QuikStation angebunden, korrekt? Nicht irgendwie ein QuikStor (USB) über einen anderen Computer/Server oder so...? Grüße Olaf
  2. B

    Alternative für Synology Calendar – Nextcloud | Baikal | OX App Suite ?

    OK, dann muss ich das selbst ausprobieren. Der Synology Calendar kann zwar Einladungen erstellen, wenn sich der Client (also z. B. das Webportal oder Thunderbird) um den Versand kümmert. Aber die Calendar-Server-Instanz kann das nicht – im Auftrag des CalDAV-Clients (Apple Kalender) sozusagen –...
  3. B

    Alternative für Synology Calendar – Nextcloud | Baikal | OX App Suite ?

    Ich glaube, das wäre schön schlank. Aber ich fürchte, es hakt an der LDAP-Anbindung und den Einladungen von Teilnehmern direkt aus den Apple-Kalender Apps heraus. Geht das mit Baikal? Hast Du das hingekriegt?
  4. B

    Alternative für Synology Calendar – Nextcloud | Baikal | OX App Suite ?

    Ja, bis jetzt meiner Einschätzung nach die beste Alternative.
  5. B

    Alternative für Synology Calendar – Nextcloud | Baikal | OX App Suite ?

    Hallo in die Runde, leider ist der Synology Calendar für uns nicht einsetzbar, was schade ist, da er so einfach zu installieren und prima in die User-Verwaltung integriert ist. Aber: Aus den Apple-native Kalender-Apps sind keine Einladungen von Teilnehmern möglich. Deshalb suchen wir eine...
  6. B

    Externes iscsi Gerät auf dsm einrichten

    Wow, danke für diesen sehr wichtigen Hinweis, synfor! Es scheint, du hättest dich damit auch schon herumgeschlagen. Dann fallen mir nur zwei Optionen ein: eine andere Backup-App nutzen Was kann da gehen? Wir sind Retrospect-Partner und bei denen ist eine Version für alle möglichen NAS-Server...
  7. B

    Externes iscsi Gerät auf dsm einrichten

    Ich bin weiter vorangekommen. Ich kann auf die Cartridge zugreifen, per FileStation Dateien ablegen und kopieren, jedoch Hyper Backup verweigert den Dienst mit der Meldung, das Kontingent würde nicht ausreichen. Die Cartridge ist leer und groß (5TB) und ich sichere nur ein paar Beispieldaten...
  8. B

    Externes iscsi Gerät auf dsm einrichten

    Ich krieg's nicht hin – verdammte Axt. :mad: Ich bin schon recht weit gekommen, aber das Einbinden klappt nicht. Kann das an DSM 7.0.1 liegen? Ich schreibe mal kurz, wo es klemmt und hoffe, jemand erkennt das Problem und hat bestenfalls sogleich eine Lösungsidee dazu: Aufgabe: Tandberg...
  9. B

    Seit Upgrade auf 7.0 - keine SMB-Anmeldung für Accounts mit Umlauten mehr möglich - AFP und DSM weiterhin einwandfrei

    Liebe Leute, hat hierzu jemand eine Idee: Seit der Aktualisierung auf DSM 7.0 sind bereits seit DSM 6.2 vorhandene lokale Benutzeraccounts mit Umlauten für eine FileSharing-Anmeldung per SMB-Protokoll plötzlich nicht mehr nutzbar. Die Anmeldung funktionierte einwandfrei vor dem Upgrade. Eine...