Aktueller Inhalt von Berndla

  1. B

    USB Station and iUSB Backup auf externe mit Bitlocker verschlüsselter HDD?

    Danke für Eure Antworten! Vielleicht einfach nochmal kurz die Anforderung, die ich an die Box habe: Einen zentralen Speicherort, damit ich vom PC, Notebook, iPad und evtl. sogar von extern auf meine Daten zugreifen kann. Damit die Daten sicher sind (Diebstahl), sollen sie dort verschlüsselt...
  2. B

    USB Station and iUSB Backup auf externe mit Bitlocker verschlüsselter HDD?

    Danke für Deine Antwort! Aber damit kann ich doch nur die internen Platten verschlüsseln, oder auch die externe? Selbst wenn es geht, dann kann ich die HDD vermutlich nichtmehr am PC nutzen, da der die Verschlüsselung nicht kennt, richtig?
  3. B

    USB Station and iUSB Backup auf externe mit Bitlocker verschlüsselter HDD?

    Hallo zusammen, ich bin ein noch relativ neuer Synology Nutzer und stosse immer mal wieder auf Herausforderungen, z.B.: Ich würde gerne eine externe Festplatte verwenden, um regelmäßig Sicherheitskopien auszulagern. Damit die externe Platte nicht mißbraucht werden kann, habe ich diese per...