Aktueller Inhalt von Berlarus

  1. B

    Smartphone mit NAS koppeln

    Hallo zusammen, ich möchte diverse Dateien vom Smartphone auf dem NAS sichern. Dies soll manuell gehen. Welche App muss ich auf dem Smartphone (Samsung Galaxa A70, Android 10) installieren, damit ich die Dateien über die File Station hochladen kann? Wie schließe ich das Smartphone am besten an...
  2. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Wie oben schon erwähnt, ich bin absolut neu im Bereich der NAS unterwegs... Wenn sich da keine Unregelmäßigkeiten auftun, kann das Thema erst mal beendet werden. Vielen Dank an alle und einen schönen Gruß aus dem Sauerland Berlarus
  3. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Einstellung, die ich prüfen oder anpassen sollte, aber ein Kopier-Test mit der FileStation der DS ergab grade schon gute Werte (Screenshot). Das Ergebnis des S.M.A.R.T.-Tests habe ich auch mal angehangen.
  4. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Synology DS220j 8 TB 2 Bay Desktop NAS-Lösung, Installiert mit 2 x 4 TB Seagate IronWolf-Laufwerken (ST4000VN008-2DR166)
  5. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Damit es nicht noch ein Datenchaos gibt, lasse ich die Kiste mal bis Morgen durchlaufen und hoffe das der Vorgang dann fertig ist. Anschließend werde ich testen, ob es über das Webinterface besser läuft. Bericht folgt! Danke erst mal!
  6. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Das Verschieben der Daten dauert immer noch ewig. Allerdings auch kein Wunder bei unter 100 kB/s. Ich bin unsicher, ob ich den Vorgang abbrechen sollte, um ihn dann neu über das Webinterface zu starten? Oder könnten dabei Daten verloren gehen?
  7. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Ich habe die Medienindizierung gefunden und dort alle Ordner gelöscht. Macht es Sinn die anschließend wieder indizieren zu lassen? Bei Universal Search ist die Schaltfläche zum Löschen ausgegraut
  8. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Danke zxmc für deine schnelle Antwort mit Ratschlägen! - Verschlüsselungen sind ausgegraut und daher nicht verwendet? Siehe Screenshot - Ja, das Verschieben habe ich nicht über das Web-Interface gemacht. Ich bin absoluter Newbie! - Anscheinend wird wirklich etwas Indexiert. Aber wo schalte ich...
  9. B

    Dateien auf DS220j verschieben: Langsam, teilweise nur wenige kB/s

    Hallo, ich bin als NAS-Newbie dabei, eine neue DS220j einzurichten. Meine Daten von einer externen Platte habe ich schon mal drauf kopiert bekommen. Da sie alle im \home-Verzeichnis gelandet sind, möchte ich sie zu den einzelnen Familienmitgliedern in die entsprechenden \homes-Verzeichnisse...
  10. B

    Mit einem HP 8715 - ohne PC - in Netzwerkordner scannen

    Guten Morgen, ich habe in den letzten Tagen vergeblich nach einer Lösung hier im Forum und in der DSM-Hilfe gesucht - bisher leider ohne Erfolg. Ich habe noch keine Ahnung, ob das Problem auf der Seite des Druckers oder des NAS liegt. Was ich machen möchte: Mit einem HP 8715 - ohne PC - in...