Aktueller Inhalt von Benvenuto

  1. Benvenuto

    Synology Zwei-Stufen-Authentifizierung mit neuen Handy?

    Top Kurt! Ja, ich nutze DSM 7 - dann habe ich es verstanden! Danke Synology-Forum! Edit: Habe einfach mit beiden Handys hintereinander den QR-Code gelesen ;)
  2. Benvenuto

    Synology Zwei-Stufen-Authentifizierung mit neuen Handy?

    Moin, hänge mich hier mal dran: Ich möchte aus demselben Admin-Profil der DS je ein 2F-OTP-Profil parallel betreiben, einmal auf den alten und einmal auf dem neuen Mobilgerät. Die Secure-App läuft auf beiden. Geht das aktuell 12 / 2021 noch? Wie oben beschrieben, klappt es nicht, da ich...
  3. Benvenuto

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer - Download

    Aber der Zugriff alleine geht doch auch über den bordeigenen Win10 Explorer? Nur das Wiederherstellen vermutlich nicht ...
  4. Benvenuto

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer - Download

    Wenn die Festplatte nur per Internet zu erreichen ist, gebe ich dir recht.
  5. Benvenuto

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer - Download

    Moin, wozu ein separates Programm "Hyper Backup Explorer"? Mit jedem Online-Browser kann man sich mit dem eigenen Synology-Account (bei Synology-C2) anmelden und die Sicherungsaufgabe mit dem Online-Explorer durchsuchen. Geht weltweit - man braucht nur einen Internet-Zugang. Guten Rutsch!
  6. Benvenuto

    Erstinstallation DS218+: "System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet" u.a.

    Update: Es lag wohl doch an einem mit der Migration fehlerhaft installierten DSM. Doppel Hardware Reset am Gehäuse und Neuinstallation des DSM (ohne Lösung der HDDs) lässt das System jetzt wieder stabil laufen. Dieser Tipp kam übrigens vom Synology-Support.
  7. Benvenuto

    Erstinstallation DS218+: "System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet" u.a.

    Danke Forum für diesen Tipp! Meine DS718+ konnte ich mit Abstöpseln der USB-Strippe der USV (APV Back-UPS BE700G-GR) erst einmal beruhigen und es gab bisher keine Meldungen mehr. Habe jetzt einen Ersatzakku für die USV bestellt - der alte ist auch schon mind. 4 Jahre alt.
  8. Benvenuto

    Downgrade von DSM Version Beta 6 -> 5.2 ... so einfach ist das

    Moin, möchte eine DS211j mit DSM 6.2 downgraden auf 5.2 und habe auch diese Fehlermeldung wg Zertifikat. Gibts da zwischenzeitlich eine Lösung? Gruß!