Aktueller Inhalt von benking

  1. B

    Cloud Station Problem mit Cloud Sync und Nextcloud

    Ich bin da nicht so fit, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man Nextcloud per Cron sagen, alle Dateien neu zu indexieren. So kann man auch z.B. per Windows Explorer Dateien rüberschieben in die Nextcloud und dann diese von Nextcloud erfassen lassen. Und dieser "Externe Speicher"...
  2. B

    Zugriff über Nextcloud auf "Externe Speicher" funktioniert nicht

    Hey Fusion, Danke für die Erklärung, warum das so ist mit dem Ausrufezeichen und deine Unterstützung an sich. Ich habe jetzt per putty und auch im DSM nochmals die Rechte neu vergeben und dann den Ordner per "Externe Speicher" neu freigegeben. Und nun klappt es. Ich habe Zugriff auf den...
  3. B

    Cloud Station Problem mit Cloud Sync und Nextcloud

    Hey Andy, Danke für die Erklärung. Hatte schon mal beim suchen nach einer Lösung gelsen, dass man per Cronjob die Ordner für Nextcloud "neu einlesen" lassen kann. Dass mit "Externer Speicher" sollte ja umgehen, dass per Cron zu lösen und alles neu einlesen zu müssen, sondern beim öffnen des...
  4. B

    Cloud Station Problem mit Cloud Sync und Nextcloud

    Hi, ich nutze in meiner Nextcloud php 7.3 Kannst du mir kurz erklären, was die beiden obigen zitierten Befehle genau machen? Danke.
  5. B

    Zugriff über Nextcloud auf "Externe Speicher" funktioniert nicht

    Hi, Ja genau so habe ich es auch gemacht. Hmpf. Hast du mal unter Persönlich > Externe Speicher (egal ob Admin oder User) bei dem freigegebenen Ordner auf das graue Häckchen geklickt? bei mir erscheint dann nach ein paar Sekunden ganz linke in der Zeiel das rote Ausrufezeichen.
  6. B

    Zugriff über Nextcloud auf "Externe Speicher" funktioniert nicht

    Ja Ich habe es unter Einstellungen > Verwaltung > Externer Speicher eingestellt. Problem, was ich erst durch dienen Hinweis entdeckt habe: unter Einstellungen > Persönlich > Externer Speicher wird der Ordner zwar angezeigt, aber es bleibt die Spalte "Konfiguration" leer, obwohl ich sie im...
  7. B

    Cloud Station Problem mit Cloud Sync und Nextcloud

    Der Tipp hat leider nichts geändert.
  8. B

    Cloud Station Problem mit Cloud Sync und Nextcloud

    Hi Andy, ich grab mal das alte Thema aus, weil ich mit genau der von dir beschriebenen Konfiguration Probleme habe und du offensichtlich mehr Ahnung. Ich hab es genauso eingerichtet und bekomme auch den grünen Haken. Soweit so normal. In meiner NC-Weboberfläche erscheint der Ordner nun leider...
  9. B

    Zugriff über Nextcloud auf "Externe Speicher" funktioniert nicht

    Hallo, ich habe auf meiner DS eine Nextcloud installiert und diese funktioniert. Jetzt möchte ich einen Ordner der DS in der Nextcloud einbinden. Dazu möchte ich die NC App "Externe Speicher" nutzen. Das klappt auch insofern dass ich "Lokal" einen Ordner "AAA" anlegen kann, mit dem Pfad auf...
  10. B

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Weboberfläche möglich

    JA na klar, hatte ich gemacht, bzw. Port 5001 für https @all: Danke für Eure Hilfe. Habe am Ende wie schon geschrieben, dass System neu aufsetzen müssen. Der Thread kann daher geschlossen werden
  11. B

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Weboberfläche möglich

    Das ist eine mögliche Ursache. Gibt es ein Möglichkeit das zu überprüfen? Nicht, dass es wieder auftritt, wenn ich 2FA aktiviere. Am besten per SSH, da ich ja anders nicht mehr auf die DS kam.
  12. B

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Weboberfläche möglich

    Ja genau mit dem Google Authenticator. Nur der war betroffen. Das "normale" Login vorher klappte ja. Ich konnte auch einen neuen Account (über DS Finder) erzeugen. Beim einloggen mit diesem wollte die DS logischerweise auch gleich die 2FA für den neuen Account scharf stellen. Das mit der...
  13. B

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Weboberfläche möglich

    Laut meiner "DS Finder" App ist "IP-Sperre" auf der DS nicht aktiv
  14. B

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Weboberfläche möglich

    Heißt das ich muss mich auf der DS einloggen um Zugriff auf "Autoblock" zu haben/das zu sehen? Das ist doch mein Grundproblem, dass das nicht geht. Oder gibt es da eine App?
  15. B

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Weboberfläche möglich

    Ja, hab ich probiert. Vom Smartphone und unterschiedlichen Rechnern aus. na die DS hat: 192.168.34.45 und ich habe meinem Rechner die feste IP 192.168.34.12 gegeben