Aktueller Inhalt von Belerias

  1. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    Also mal angenommen, ich würde mir ein zukunftssicheres System (inkl. Datensicherheit) zusammenstellen wollen, egal ob 4-Bay oder 6-Bay oder mehr. Welche DS wäre denn dann für mich die richtige? Sie sollte halt nach Möglichkeit transcodieren können.
  2. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    Laut DS sieht es folgendermaßen aus: DS216+II beide Platten auf (Basic) DX513 alle 5 Platten auf (SHR) (ohne Datenschutz) Was ist an Daten vorhanden?: Verwendete Kapazität: 39,7 TB Was kann gelöscht werden?: Eigentlich will ich nichts löschen Was kommt voraussichtlich pro Jahr hinzu?: ca...
  3. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    Natürlich würde ich meine DX513-Erweiterungseinheit sehr gerne weiterverwenden. Ich muss mich aber wohl aufgrund des Alters der DX513 und der Inkompatibilität zu den neuen Geräten nach einer anderen Lösungen umsehen. Bei einer neuen DX517 und einer neuen DS wäre der Kostenaufwand viel zu hoch...
  4. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    So wie ich das sehe, ist wohl die günstigste Alternative, eine DS423+ zusätzlich ins Netzwerk einzubinden und nach und nach mit großen HDs zu bestücken und die Filme rüber kopieren. Dann hätte ich zwar 2 Plexserver laufen, aber damit kann ich wohl übergangsweise leben. Frage: ist die DS423+...
  5. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    Eigentlich will ich ja nicht auf eine PC-Lösung umsteigen, sondern bei einem NAS bleiben und dieses halt aktualisieren. Ich hätte nicht gedacht, dass es keine Alternative zur DS216+II gibt. Genauer gesagt, die all das kann, was die DS216+II kann, nur halt um einiges leistungsstärker ist.
  6. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    18 TB, 12 TB, 8TB, 6TB, 6TB
  7. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    Aber können die auch Aber können die Transcodieren? Ich dachte hierfür braucht man einen Intel?
  8. B

    Ersatz für DS216+II aber 224+/423+ geht nicht?

    Hallo zusammen, Seit Jahren verwende ich ein DS216+II (8GB Ram) in Verbindung mit einer gut bestückten Expansionseinheit DX513 (56 TB an Videodateien). Die Synology dient eigentlich ausschließlich als Multimediacenter in Verbindung mit Plex und als Datenspeicher. Normalerweise würde ich die...
  9. B

    Plex Client keine Verbindung zum Plex Server???

    So jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter, ich habe die ShieldTV jetzt mal per WLAN verbunden und da geht alles. Plex findet den Server und auch Kodi kann wieder auf die Filme zugreifen. Warum aber dann das Problem per Lan?? Jemand eine Idee?
  10. B

    Plex Client keine Verbindung zum Plex Server???

    Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen! Gestern Abend sitze ich auf dem Sofa und schaue einen Film (Plexclient über ShieldTV). Nach circa einer Stunde bleibt der Film plötzlich stehen und die Verbindung zum Server (Synology Diskstation) ist weg. Ein...
  11. B

    Photo Station Dateiformate .eps, .ai, .psd mit Photo Station 6 verwalten?

    hallo zusammen ich bin gerade dabei bei uns im Betrieb mit Photo Station 6 eine Bild-Datenbank anzulegen. Da wir aber auch einiges an Vektordaten haben wie z.B.: .eps, .ai, .psd wollte ich fragen, wie Ihr das mit diesen Dateiformaten macht? Gibt es da Plug-Ins (Erweiterungen) für Photo Station...
  12. B

    Acronis True Image findet die Synology nicht mehr?

    Moin zusammen, ich konnte das Problem nun selbständig lösen. Scheinbar hat sich mein Windows 10 beim Routerwechsel auf die FritzBox 6490 Cable selbständig das Netzwerkprofil in ein „öffentliches Netzwerk“ umgestellt. Dadurch war dann natürlich die Netzwerkerkennung deaktiviert. Nachdem ich das...
  13. B

    Acronis True Image findet die Synology nicht mehr?

    Nabend zusammen, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfestellung von Euch. Am Wochenende habe ich von der FritzBox 6360 auf die FritzBox 6490 Cable gewechselt, und seitdem findet mein Acronis True Image 2017 die Synology nicht mehr. Muss ich vielleicht in der FritzBox wohl einen Port frei geben...
  14. B

    archiviert Synology DX513 Expansionseinheit + 5 *WD Red 6TB WD60EFRX

    Hallo Bengel, ich hätte vielleicht interesse an der DX513 Expansionseinheit *ohne Festplatten*. Wie alt ist die denn (Garantie+Rechnung?). Du kannst mir gerne per PM ein Angebot zukommen lassen.