Aktueller Inhalt von Bartu

  1. B

    Dateinamen nach Download mit Download Redirector

    Vielleicht mache ich ja was falsch. Wenn ich zum Beispiel über Chip etwas runterladen möchte und auf "Download" klicke, öffnet sich im Browser das Download-Fenster. Klicke ich mit der rechten Maus-Taste auf Download und dann auf Link-Adresse kopieren und diese dann im Replicator einfüge, scheint...
  2. B

    Dateinamen nach Download mit Download Redirector

    Hi zusammen, heute habe ich auf meiner DS211j mit DSM3.1 den Data Replicator in Betrieb genommen. Dieser funktioniert auch fast wunderbar. Einen Punkt gibt es der mich stört und das ist der Dateiname unter dem das jeweilige File abgelegt wird. Beispiel: Ich möchte den Firefox runterladen. Dann...
  3. B

    Photo Station Fotokonvertierung

    Hi zusammen, habe auch auf DSM3.1 upgedatet, wohl wissend, dass die DS211j dann was zu tun bekommt. Leider habe ich vergessen im Energie-Manager das automatische Herunterfahren abzuschalten. Nach dem die DS morgens wieder hochgefahren ist, konvertiert sie nun lustig weiter. So glaube ich...
  4. B

    Root-Ordner als Netzlaufwerk

    Ich habe gerade deinen Tipp mit den Verknüpfungen getestet. Das klappt sehr gut. Ich glaube dabei belasse ich es erst mal, so lange sich keine Nachteile ergeben... Besten Dank!
  5. B

    Root-Ordner als Netzlaufwerk

    Aber wenn ich das so mache, wie du bei 1. - 3. beschreibst, kommt doch der Medienserver bestimmt nicht mehr an die Musik, oder?
  6. B

    Root-Ordner als Netzlaufwerk

    Hallo zusammen, ich spiele gerade begeistert an meiner neuen DS211j rum. Tolles Teil!!! :) Eine Frage habe ich zur Verbindung von Netzlaufwerken unter Windows. Generell klappt das, einziger Wermutstropfen ist, dass ich nur Ordner "mounten" kann. Beispiel: Der Medienserver generiert Ordner wie...
  7. B

    DS211j + PS3 - Filme ruckeln plötzlich

    Ich würde ja mal vermuten, dass der Dekomprimieraufwand bei der MP4-Datei deutlich größer ist als bei der VOB und es vielleicht deswegen ruckelt!?!
  8. B

    FW-Upgrade vor Erstinstallation

    Hi, hab das "Problem" nun hier im Forum gefunden: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=13330 Bootbarer USB-Stick mit Widle ist fertig. Die HW kann nun kommen. Insgesamt frage ich mich schon wie viel Strom man wohl sparen soll, da durch, dass die Platte ständig in den Parkmode geht...
  9. B

    FW-Upgrade vor Erstinstallation

    Hi zusammen, was ist denn das Problem mit der WD20EARS? Habe sie gerade zusammen mit einer DS211j bestellt. Laut Kompatibilitätsliste sollte die doch funktionieren? VG, Bartu
  10. B

    Mit welcher RAID-Konfiguration starten

    Ahh, verstehe was du meinst. Finde ich aber eher unflexibel, da es ja so kommen kann, dass einer der Ordner mehr Platz benötigt, als eine Festplatte hergibt. Andersrum, wenn das in ein paar Monaten/Jahren so kommt, haben die Platten vermutlich auch mehr als 3GB Kapazität. Ich merk schon, reine...
  11. B

    Mit welcher RAID-Konfiguration starten

    Hi Trolli, Danke für die schnelle Antwort. Das ein späteres JBOD nicht mehr möglich ist, habe ich gelesen im Benutzerhandbuch (Syno_UsersGuide_NAServer_deu.pdf) auf Seite 45. Erkläre mir bitte, wie du das mit dem zweiten Volume und dem späteren Verschieben (vor allem hinsichtlich des...
  12. B

    Mit welcher RAID-Konfiguration starten

    Hi zusammen, ich glaube mich bald auch stolzer Besitzer einer DS (vermutlich DS211j) nennen zu dürfen! :) Die DSen scheinen ja unendlich viel Möglichkeiten zu bieten. Quasi die NetApp des kleinen Mannes :) Vor der Anschaffung plage ich mich jedoch mit der Frage rum, wie ich diese initial...