Aktueller Inhalt von bart77

  1. B

    externe Backup HDD am Mac auslesen

    hallo zusammen, myparagon war die lösung um über HyperBackupExplorer auf die HDD zugreifen zu können. jetzt wirds aber spannend ;-) denn, ich sehe alle daten welche auf der NAS lagen und gebackuped wurden. allerdings bekomme ich diese nicht aus dem HyperBackupExplorer "raus" wenn ich auf...
  2. B

    externe Backup HDD am Mac auslesen

    danke euch, ich werde es morgen mal probieren und gebe feedback :-)
  3. B

    externe Backup HDD am Mac auslesen

    funktioniert alles nicht. platte wird im Festplattendienstprogramm erkannt, aber nicht welches Format etc. die daten werden wohl weg sein :-/
  4. B

    externe Backup HDD am Mac auslesen

    platte wird auch unter windows nicht erkannt :-(
  5. B

    externe Backup HDD am Mac auslesen

    das ist ein punkt! kann sein, dass ich sie damals als FAT(32) formatiert habe. ich glaube das ist standard oder? der MAC erkennt die platte erst garnicht... will sie initialisieren oder reparieren.
  6. B

    externe Backup HDD am Mac auslesen

    Hallo Zusammen, leider ist meine NAS defekt und zum Glück habe ich zuvor eine Sicherung auf meine externe HDD gezogen. Diese wollte ich nun via Mac auslesen - aber die Platte wird nicht erkannt. Mache ich was falsch - geht das nicht - oder braucht man eine spezielle Software dafür? Lieben Dank...
  7. B

    Photo Station Sync von Synology auf Mac (fotos)

    auch ne gute idee, nur bei mir kommen die fotos vom iphone direkt auf die syn. der plan war von dort auf den mac zu syncen ;-) vielleicht muss ich auf ein alternatives programm switchen und nicht mehr fotos von macOS nutzen
  8. B

    Photo Station Sync von Synology auf Mac (fotos)

    vielen dank für eure antworten. ich frage mich, ob ich mit einer neuen z.b. ds218+ schneller wäre. mich nervt der langsame dateizugriff sowie die ladezeiten der fotos wenn ich moments öffne und scrolle. nur diese fakten haben mich nach einer alternative suchen lassen
  9. B

    Photo Station Sync von Synology auf Mac (fotos)

    genau das wollte ich umgehen. der plan ist zum einen nochmal ein backup zu haben (hab ne 1 bay station) und die bilder "schneller" zu sehen. dachte es ginge easy - ordner bei fotos erstellen und fotos "sagen" nimm mal die fotos vom lokalen ordner XY
  10. B

    Photo Station Sync von Synology auf Mac (fotos)

    hallo zusammen, da meine syn echt zu langsam ist, wenn ich mir die fotos auf moments anschauen möchte, kam mir folgende idee. warum nicht über drive auf den mac syncen und direkt in Fotos von Apple importieren. nun scheitert es an einer sache: wie kann ich es so in den Fotos ordner kopieren...
  11. B

    WebDAV nur local nutzen

    cool, das hat geklappt. lieben dank.
  12. B

    WebDAV nur local nutzen

    hab ich gemacht, aber komme trotzdem nicht drauf. hab keinen plan woran es liegen könnte. auch die firewall hab ich mal zum spass ausgeschaltet. nix zu machen. ich komme über den finder bis zur passworteingabe, nachdem gemeckert wurde, dass mein zertifikat nicht vertrauenswürdig sei. bei eingabe...
  13. B

    WebDAV nur local nutzen

    hi tommes, wie hast du es mit dem ordner gelöst? kann man einen und nur einen ordner für webdav freigeben? grüße bart
  14. B

    WebDAV nur local nutzen

    lieben dank für die tips!! bei mir soll und wird nichts über die clouddienste gehen ;-) da nehme ich lieber den weg via WebDAV local muss ich bei der ordnereinstellung noch was berücksichtigen? gibt es ne gute anleitung die ihr empfehlen könnt? denn bisher hab ich nur eine gefunden wie man den...
  15. B

    WebDAV nur local nutzen

    genau, das ist das problem. ich habe ein iphone und hier bietet die scanner pro app nur clouddienste wie google, dropbox und co. an. nach draussen sollen meine gescannten daten nicht. also bleibt nur webdav. smb und ftp wird nicht angeboten, wäre ja auch zu easy ;-) gibt es etwas was ich beim...