Aktueller Inhalt von back-seat

  1. B

    Automatisches Backup von Ordner auf einem Mac auf externe Festplatte

    Hi, ich habe eine Frage an euch: Ist es möglich ein Automatisches Backup eines Ordners der sich auf meinem Mac befindet auf eine an meine Synology NAS angeschlossene Externe Festplatte zu machen ?? Ich weiß ich könnte die externe Festplatte auch direkt an meinen MAC anschließen aber aus...
  2. B

    DynDNS Zugriff Einrichten bei 2 Routern hintereinander

    Ich danke herzlich für die kompetente Beratung!! :) Es ist nur leider so dass ich zwar gerne meinen ASUS N66U als reinen Access Point nutzen würde (ja ich weiß teure und doofe Lösung) und die Fritzbox als Modem & Router davor. Der ASUS hat keine Modemfunktionalität, daher brauche ich die...
  3. B

    iTunes Server DS lässt iTunes abstürzen

    Hi, ich habe seit neuestem Das Problem dass der iTunes Server auf der DS zwar problemlos zu laufen scheint aber mein iTunes (iMAC unter Catalina) den Server zwar findet und die Tracks korrekt anzeigt aber beim Abspielen eines beliebigen Tracks regelhaft einfriert (= abstürzt). Neuste DSM auf...
  4. B

    DynDNS Zugriff Einrichten bei 2 Routern hintereinander

    Hi! So wie viele hier (darin ich mir sicher ;) ) nutze ich nicht den Router meines Internetanbieters sondern habe mir einen relativ guten Asus Router gekauft, dieser läuft im Wireless Router Bridge Modus. Den betreibe ich als WLAN-Router HINTER einer fritzbox 7412 welche keine WLAN...
  5. B

    Synology NAS Festplatte mit BTRFS Dateisystem am MAC auslesen?

    Hi, ich habe ein DS716+ NAS mit zwei verbauten und vom DSM 6 bzw. dem Synology NAS formatierten Festplatten in dem Gerät. Beide Platten sind als eigenes Volume angelegt (Volume 01+ Volume 02) und mit btrfs - Dateisystem von der DS716+ formatiert worden. Meine Frage: Kann ich eine der beiden...
  6. B

    Datenmigration auf neue NAS Festplatte 10 TB

    Ok, Das bedeutet also im Umkehrschluss: Egal welche Platte ich rausnehme bei meiner DS716+, ich komme immer ganz normal ins DSM mit einer entsprechenden Fehlermeldung im Speicher Manager für das jeweilig entfernte Volume ?
  7. B

    Datenmigration auf neue NAS Festplatte 10 TB

    Ok danke. Aber mal ganz doof gefragt: auf welcher Festplatte ist denn die dsm Oberfläche gespeichert mit allen Einstellungen? Komm ich denn noch auf meine DSM Oberfläche nachdem ich eine Patte rausgezogen habe? Meine persönlichen Daten hab ich alle schon Gesichtert, darum geht es nicht...
  8. B

    Datenmigration auf neue NAS Festplatte 10 TB

    Hi, lieben dank für deine Antwort. Wie genau sichere ich denn den Inhalt der einen Platte? Empfiehlt sich dafür eine einfache Externe Festplatte? Und die sicher der gesamten Platte auf die externe Platte mach ich dann am besten mit der "Hyper Backup App" vom Synology DSM nehme ich an ?
  9. B

    Datenmigration auf neue NAS Festplatte 10 TB

    Hi, ich habe folgendes Projekt für die nächsten Tage geplant: 1. Ich besitze hier eine DS716 mit zwei Laufwerksschächten, von denen beide mit einer WD RED 5 TB belegt sind. 2. Beide Festplatten habe ich als ein eigenes Volume eingerichtet und beide Volumes (bzw. Festplatten) sind so zu 60 %...
  10. B

    Aktualisierung der Samsung Tv App DS Video (?)

    Hi, jetzt wurde ja fleissig von Synology die DsVideo App für alle Systeme aktualisiert. Wann wird denn nun die DS Video App für Samsung TV aktualisiert? Oder ist da nichts geplant...? grüße!
  11. B

    Samsung TV DS Video App seit Update Unbrauchbar

    Hi, super, herzlichen Glückwunsch mal wieder an Synology. Seit dem DSM 6.0 Update funktioniert die DS Video App für Samsung Smart TV nicht mehr, scheint wohl nicht mit DSM 6.0 kompatibel. Gibt es irgendeine Info oder Termin wann es für den TV auch ein Update der App gibt ?? War nämlich ne...
  12. B

    DS Video und Chromecast Video Qualität Problem

    Hi, habe den neuen chromecast 2 Stick installiert und es funktioniert über die ds video app auch alles so wie es soll. Allerdings sind die Videos die von der DS kommen trotz FULLHD total verpixelt, sie laufen zwar nur die pixel hängen nach und die Qualität ist somit schlecht. ist das bei euch...
  13. B

    Verbindungsproblem mit Samsung TV

    Also die alte ds Video App ist definitiv nicht kompatibel mit der neuen DSM 6.0 :-( hoffentlich kommt bald ne neue App dafür...
  14. B

    Verbindungsproblem mit Samsung TV

    Habe jetzt auch die DSM 6.0 drauf und frage mich ob ich jetzt tatsächlich ALLE Filme nochmal neu indizieren lassen muss um ein Hintergrundbild zu erhalten...:-(( ?? Ansonsten kämpfe ich noch mit meinem Samsung Smart TV und der DS Video App dafür. Noch erkennt die nämlich nicht das neue DSM 6.0...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.