Aktueller Inhalt von B767

  1. B

    +-Serie Lebensdauer der + NAS (nicht Festplatten)

    Hallo zusammen, meine DS 107+ läuft seit Sommer 2007. Und läuft und läuft...... Quasi im Dauerbetrieb ohne Probleme, ich habe nur vorsorglich und ohne Defekt die dritte HDD drin. Die beiden ersten laufen noch als Reserveplatten in externen Gehäusen. Einziger Grund bisher, der für eine...
  2. B

    das nächste Gewitter kommt bestimmt...

    dito... lange vor der DS Zeit ist mir mal ein alter TV bei Blitzschlag abgeraucht, das Haus lag aber auch am höchsten Punkt, ist so ca. 14 Jahre her. Grüße B767
  3. B

    Firmwareversionsbefragung

    Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem noch die FW, welche kurz nach Inbetriebnahme im Sommer 2007 meine bis dahin bestehenden Probleme mit den beiden M740 Mediaclients behoben hatte, quasi läuft und soilte man nich verändern. Irgendwann im Herbst 2010 wurde ich doch dann mal neugierung und...
  4. B

    Internetanschlußbefragung

    Hallo zusammen, ich nutze den VDSL25 Zugang der Telekom, rundum stabile Transferleistung auch beim Upload auf die DS, hier komme ich per FTP auf gute 3 MB/s. Das ist ein Angebot für ein Jahr kostenfrei inclusive Entertein zum normalen DSL Tarif, für das Internet dürfte wohl auch die 16000er...
  5. B

    Eure Nicknames..

    nach der PIC767 und der PIC737 mußte ich ganz schön umdenken, aber es hat sich gelohnt. Grüße B767
  6. B

    Eure Nicknames..

    Hallo zusammen, ich habe meinen Namen so gewählt, weil die PIC 767 von Wilco das erste genutzte anspruchsvolle Addon im Flight Simulator 2000 war, mittleiweile ist daraus die PMDG MD-11 im FSX geworden. Grüße B767
  7. B

    Was macht ihr so beruflich?

    Inbound Winback und Backoffice für Eplus/Base:D Mal sehen, was es für die älteren Arbeitnehmer noch so gibt..... Grüße B767
  8. B

    Grundlegende Fragen zur Festplattenwahl

    Hallo, bei mir läuft in der DS seit Sommer 2007 eine normale Samsung HDD ohne jegliche Probleme, natürlich werden trotzdem regelmäßige Backups gemacht. Die Platte läuft ca. pro Tag 10 mal an, wenn User Daten benötigen, Fotos anschauen oder die beiden M740 DVB-T Boxen für TV Aufnahmen Zugriffe...
  9. B

    FTP-Zugriff per SSL/TLS klappt nicht

    ich wurde bei der ersten Anmeldung von Filezilla natürlich gefragt, mit OK bestätigt und dann kam die Verbindung zustande. Die Zertifikatsbestätigung bleibt gespeichert. Grüße B767
  10. B

    FTP-Zugriff per SSL/TLS klappt nicht

    Hallo, bei mir funzt der Zugriff über Filezilla über SSL ohne Probleme, ich habe die Einstellung Servertyp FTPES - FTP über explizites TLS/SSL, Verbindiugsart normal in Filezilla eingestellt und den Port freigelassen (wird glaube ich, automatisch gewählt), und die DS nach Einstellung auf SSL...
  11. B

    +-Serie DS107+ und M740AV

    Hallo, bei mir traten anfangs auch Probleme auf, das die DS nach ca. 10 Minuten die Aufnahme beendete, erst ein FW Upgrade der DS auf die 510 brachte Abhilfe,seit 1,5 Jahren keine nenneswerten Probleme mehr. Es lag also definitiv an der DS. Ich betreibe 2 M740, welche eigene Ordner auf der DS...
  12. B

    107+ wirklich schneller als 108j?

    bei mir so um die 20MB/s;) Grüße B767
  13. B

    Neuling sucht NAS

    Hallo HansOlsen, ich habe meine DS im Wohnzimmer stehen, welche unter anderem von 2 M740 die DVB-T Streams nach Bedarf aufzeichnet bzw. wiedergibt. Das Lüftergeräusch ist meines Empfindens sehr leise, es hat bisher nie gestört. Grüße B767
  14. B

    Problem mit FTP via WINDOWS EXPLORER

    Hallo, ich habe meine User mit Portable Filezilla versorgt, und im Servermanager die jeweiligen Zugänge direkt eingerichtet. Sie haben sich dann das PRG auf einen Stick gepackt, und somit ohne Erfahrung mit FTP direkten Zugang zu Ihren Ordnern. Da nur verschlüsselter Zugang gestattet ist, war...
  15. B

    Ds107+, DS207+ oder DS209+ ? Kaufberatung

    Hallo Karsten, ich habe seit 1 /2 Jahren die DS 107+ mit 2 Gigaset M740 (DVB-T Twinreceiver), so das schon mal 2-3 Aufnahmen gleichzeitig laufen, und man noch z. B. auf Files von der DS zugreift, alles ohne Probleme. Fürs Backup habe ich eine externe SATA 1 TB HDD angeschlossen, welche...