Aktueller Inhalt von aze2000

  1. A

    Hyper Backup Hyper Backup schlägt fehl nach Upfate des Ziel auf DSM 6

    ja, neue Jobs gehen..... hätt ich jetzt selbst drauf kommen können! Mal schauen, zuerst mal ne Sicherung auf USB machen und dann evtl. den Job neu erstellen.
  2. A

    Hyper Backup Hyper Backup schlägt fehl nach Upfate des Ziel auf DSM 6

    Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand bei meinem problem helfen. Hier jurz der Sachverhalt. Ich nutze 2 DSen (1x414 und 1x 211+) wobei die 414 mein primäres Speichersystem ist. Von dort wird regelmäßig die Sicherung via LAN auf die DS211+ durchgeführt. Dies lief auch problemlos bis heute...
  3. A

    DS414 Leergehäuse defekt - Daten von Festplatten in einer DS415+ weiternutzbar ?

    ja, das sollte problemlos mit einer Migration möglich sein. Wie alt war denn deine DS414?
  4. A

    DS 415+ Backup

    Hallo, machen kann man das sicherlich. Ob as ganze aber dann ein sinnvolles Backup ist, ist fraglich. Denk nur mal dran wenn überspannung die DS zerschiesst, die DS abhanden kommt oder dergleichen. Dann ist das Backup auch weg. Normalerweise ist ein Backup auf einem anderen phsyikalischen...
  5. A

    Synology im Auto/KFZ

    Ich habs ähnlich wie Du. Nur das meine DS / DSen daheim stehen und ich via VPN mit dem Iphone drauf zugreife und somit den BT-Sound erzeuge. Ne DS mitzuschleppen wäre mir zuviel... ,-)
  6. A

    DSM 5.2 Beta (5532) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    da schließ ich mich an, das würd mich auch interessieren....
  7. A

    Samsung Galaxy S5 Kamera einbinden

    doch, sollte mit der App IP Webcam funktionieren. hab das mal mit nem S4 Mini und der SS probehalber versucht. siehe auch hier: http://stadt-bremerhaven.de/altes-android-smartphone-und-synology-nas-als-ueberwachungszentrale-nutzen/
  8. A

    DS 1515+ als eierlegende Wollmilchsau. Passt das?

    das dürfte aber dann nur bei den mit E bzeichneten Modellen sein.... aber cool, dann schaff ich mir davon vielleicht auch einen an... ;-)
  9. A

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    also, eine weitere Platte als eigenständiges Volumen eingebunden und die Dreambox nimmt weiterhin ohne Porbleme auf und holt die DS auch aus dem Schlaf (wenn sie denn mal schläft... ;-)
  10. A

    Suche Tool das Musikbibiliothek ordnet

    ich benutze hier das altbewährte "MP3 Tag".... aber um ne gewisse Portion manuellen Aufwand kommt man in meinen Augen hier nicht rum, da bauch bestimmt nicht alle tags sauber sind. Ich hab vor ein paar Jahren mal 3 Wochenende dafür spendiert und seitdem ist alles sauber und es kommt auch nur...
  11. A

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    ich steck die Tage mal ein weitere rein und schau dann mal wie sich die Dreambox dann verhält. Das sollte ja kein Act sein das ganze dann nachvollziehen zu können oder auch nicht. Wenn ich mich an die "Anfangstage" meiner DS erinnere dann hattte ich dort auch schon 4 drinn und ich nehm seit eh...
  12. A

    Seltsam kurze Batterielaufzeit der USV

    Ich habe fast die gleiche Konstellation (550 USV, DS211+ aber eine DS 414 und noch nen Switch) und meine USV zeigt mir auch eine Zeit für den batteriemodus von 32 Minuten. Ist für mich soweit auch realistisch, fahre aber eh nach Stromausfall größer wie 5min die Systeme runter. Das kam aber noch...
  13. A

    Aufzeichnen auf NAS - Was passiert da?

    Ich hab eine ähnliche Konstellation mit 2 Dreamboxen und einer DS 414 mit 3 Platten. Wird eine Aufnahme gestartet solange die DS im Standby ist, werden die netten "Zahnrädchen" der Dremabox angezeigt. Ich habe aber festgestellt, dass die DS schon ca. 30-60 Sekunden vor Aufnahmestart von der...
  14. A

    DS415play mit RAID5 langsam

    also ich find die Werte an sich gar nicht so schlecht.....
  15. A

    Mobile DS Photo keine Fotos auf Mobilgeräten unter "DS photo +"

    hat der Benutzer der mit Iphone / Ipad genutzt wird evtl. keine Rechte dafür?