Aktueller Inhalt von Autotelefon

  1. A

    DSM 7.2 Geräteliste für 2FA bei DS118 verändern

    Ich hab's letztlich selbst gefunden. Himmel... was für ein Gefrickel. In den Einstellungsdialogen müßte dringend mal aufgeräumt werden! Es geht um - das ist wohl tatsächlich automatisch eingestellt - um "Adaptive MFA". Das kann man ausschalten wenn man möchte, aber ich habe es garantiert nicht...
  2. A

    DSM 7.2 Geräteliste für 2FA bei DS118 verändern

    Ich nutze eine DS124, auf die ich gelegentlich über das Internet zugreife (Synology-Quickconnect). Funktioniert prima, aber gestern wurde ich beim Login erstmals aufgefordert, meinen Zugriff auf einem anderen Gerät zu verifizieren. Genannt wurden mir mein Android-Tablet und ein iPad. Letzteres...
  3. A

    DSM 7.2 DS-124 - Nagelneu, kein Zugriff auf verschiedene Optionen

    Also, ich habe das Ding nochmal komplett resettet und DSM neu installiert. Bislang tut es das, was es soll. Im Gegensatz zum ersten Installationsversuch werde ich auch direkt am Start gefragt, ob ich auf der Gerät über Synology zugreifen möchte (ja, möchte ich). Interessant. Irgendwas hat...
  4. A

    DSM 7.2 DS-124 - Nagelneu, kein Zugriff auf verschiedene Optionen

    Ja. Ordner sind angelegt. Die File-Station gibt als Fehler aus: "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut." Teile der Systemsteuerung funktionieren. Sobald ich aber...
  5. A

    DSM 7.2 DS-124 - Nagelneu, kein Zugriff auf verschiedene Optionen

    Hier also der abgetrennte Thread: Hallo zusammen. Bei mir ist heute die DS-124 angekommen. Nagelneu. Sie lässt sich nicht korrekt einrichten, weil bei mir ein ähnlicher Fehler auftritt. Gehe ich in der Systemsteuerung der Syno auf "Externer Zugriff", ist dort gar nichts einstellbar und das...
  6. A

    NAS mit 3 Festplatten - Erfahrungen?

    Ah... interessant. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Backup via USB finde ich zu langsam. Und das alte NAS ist längst verkauft. Da suche ich mir eher eine andere Lösung. Danke für den Hinweis!
  7. A

    NAS mit 3 Festplatten - Erfahrungen?

    Nachdem ich in den letzten Jahren diverse 1-HD-NAS-Systeme hatte, würde ich nun gerne auf ein 2-HD-System umsteigen. Und zwar mit folgendem Hintergrund: Festplatte 1: Da liegen die Daten Festplatte 2: Die soll als Backup-Ziel dienen Festplatte 3: Die soll ebenfalls als Backup-Ziel dienen und...
  8. A

    Software Problem nach Update auf SV 8.2.6-6009

    Auf sowas wie einen wildgewordenen AdBlocker muß man auch erstmal kommen. Ich hatte dasselbe Problem.
  9. A

    Cloud Station Cloudsync lädt nicht mehr hoch Endlosschleife Dropbox

    Wie viele Dateien möchtest Du denn hochladen? Ich habe festgestellt, daß Cloud Sync bei exakt 20.000 Dateien den Sack zu macht. Ging mir bei OneDrive so.
  10. A

    Auf welcher Syno läuft sabNZBD wirklich rund?

    Guten Tag. Ich habe schon einige Synology-Geräte im Laufe der letzten Jahren besessen, sie aber aus verschiedensten Gründen immer wieder verkauft. Nun steht ein weiterer Neukauf an. Meine letzten Erfahrungen waren, daß es mit sabNZBD Probleme bei der Installation gab. Ich glaube, es war die...
  11. A

    Cloud Sync mit 20.000 Datei-Limit?

    Ich hab' seit April ein kleines NAS (DS-118), das ich bislang sehr nützlich fand. Allerdings nur bis heute. Ich mußte leider feststellen, daß Cloud Sync nicht mehr als 20.000 Dateien synchronisieren kann. Es hört einfach auf zu arbeiten! Mein Cloud-Anbieter ist Microsoft OneDrive. Der dort...
  12. A

    Universal Search funktioniert nicht im Drive WebUi

    Ja, über die Problematik bin ich auch kurz gestolpert. Die Inhaltssuche ist nicht voreingestellt bei den TeamDrive-Ordnern. Daher: Universal Search öffnen Dann: Voreinstellungen (Zahnrad-Symbol) – Datei-Indizierung – Liste indizierter Ordner – TeamDrive-Ordner – Dann: Rechtsklick Und dann...
  13. A

    Cloud Sync mit One Drive

    Ich mußte das NAS ohnehin neu starten wegen einer DSM-Aktualisierung. Bin gespannt, denn während es hochfuhr, habe ich von einem Windows PC mit der Google Drive File Stream-Software ein größeres PDF hochgeladen. Das funktionierte tadellos und mit der erwarteten Geschwindigkeit.
  14. A

    Cloud Sync - Google Drive (Drive File Stream)

    Das NAS hängt per LAN-Kabel direkt am Router und sollte 1 Mbit Upload leisten können. Tatsächlich eiert es bei 10% davon rum. Mit OneDrive ging es problemlos. Ich wundere mich gerade ein wenig, warum Google Drive so lahmt.