Aktueller Inhalt von ascella

  1. A

    HDD SATA Schienen und Befestigungsstopfen für Disk Tray

    Ich glaube der Fehler saß mal wieder vor dem Gerät :) . Ich nutze die alte DS 212 noch für Hyperbackup. Dort war eine HDD mit einer Plastikschiene befestigt. Hab jetzt bei Youtube ein altes Video zur 212 angeschaut, da waren gar keine Plastikschienen dabei. Somit habe ich wohl seinerzeit...
  2. A

    HDD SATA Schienen und Befestigungsstopfen für Disk Tray

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das 2.Fach noch nie genutzt, hab das Teil neu gekauft und würde eigentlich keine Teile grundlos da rausnehmen. Aber was solls jetzt halt improvisieren.
  3. A

    HDD SATA Schienen und Befestigungsstopfen für Disk Tray

    Hallo, ich wollte jetzt mal meine DS 218+ mit einer 2. HDD ausstatten und habe festgestellt, dass bei der 2.ten Halterung (Disk Tray Typ D7?) die Schienen und diese Stöpsel zur Befestigung fehlen. Gibt es irgendwo nur diese Schienen und die 4 Stöpsel zum nachkaufen? Es gibt den kompletten Halter...
  4. A

    Warum heißt ihr so?

    Mein Sternzeichen ist Schütze.
  5. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Super, besten Dank @Hank56 für den Hinweis. Für die Nutzer von 6.2.4 ist die Version 2.4.2-0115 Das nur als Tipp, weil ich zunächst die 2.4.2 10115 vergeblich versucht hatte. Die ist für die 7... Nutzer.
  6. A

    WebDav Server 2.4.1-01080 fehlerhaft

    #12 Ja ist schon etwas länger so.
  7. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Besten Dank für die Erläuterung. Allerdings klappt es nur zum Teil. Enpass=ok. Banking4=negativ. Ich warte auf Updates. Evtl. kommt Banking4 auch nicht mit der neueren Version klar.
  8. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Kannst Du mal kurz beschreiben, was Du genau gemacht hast? Ich bin nicht sicher ob ich das mit den Dateirechten beim Testen richtig hingekriegt hab.
  9. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Mit Filestation sollte ich die Dateien, die möglicherweise durch Webdav in den UNIX/Linux Modus gesetzt wären, bearbeiten und die Berechtigungen als Windows ACL setzen. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Filestation sollte wohl nur das Mittel zum Ändern sein, wenn man mit z.B. mit chmod oder so...
  10. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Der Support hatte mir geraten, die Dateirechte neu zu setzen, da die Anwendung (Webdav) diese möglicherweise ändern würde. (Unix- standard Rechte). Mit der Filestation die Rechte sicherheitshalber neu vergeben. Hat aber nichts genutzt. Ich bleib vorerst bei der alten Webdav Version.
  11. A

    SafeinCloud Password Manager synchronisiert nicht mehr

    Schau mal hier. Könnte zusammenhängen denke ich. LG https://www.synology-forum.de/threads/webdav-verweigert-die-anmeldung.103306/post-946645
  12. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Ok. Ich bin noch auf 6.2.4.
  13. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Ich habe die entsprechende Datei aus dem Angebot im Synology Archiv runtergeladen und dann auf manuelle Installation den Dateipfad zum Downloadordner angegeben. Dann wurde es anstandslos installiert. Vorher natürlich den installierten Webdav Server gelöscht. Wo hakt es denn bei Dir?
  14. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Ja besten Dank für den Tip und den Link zu den Vorversionen. Die hatte ich auf der Homepage von Synology einfach nicht gefunden Mit der älteren Version jetzt auch keine Probleme mehr.
  15. A

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Bei mir gibt es seit ein paar Tagen (ich glaube nach Update des Webdav-Servers) ein Problem mit dem Upload der Datei für Banking4. Download funktioniert wie seit Jahren. Upload vom Handy und vom Macbook führt zu Fehler: http 403. Ist das ein Problem in der Syno, im Webdav-Server, in der Fritzbox...