Aktueller Inhalt von arches7

  1. A

    Kalender stürzt ab bei Termineingabe mit Adresse

    Das Problem besteht tatsächlich schon länger. Ich habe damals einen Fremdanbieter Kalender auf den Macs installiert (z.B. die kostenfreie Version von FantastiCal). Die funktionieren gut mit dem Synology Kalender und syncen alles wie gewünscht. Den Apple Kalender kann ich getrost vergessen. M.E...
  2. A

    Kalender stürzt ab bei Termineingabe mit Adresse

    Anfangs Reddit Calendar. Jetzt die freie Version von Fantastical.
  3. A

    Kalender stürzt ab bei Termineingabe mit Adresse

    Es ist ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass Apple gar kein Interesse an der Lösung hat, um seine Apple Kunden an die eigene Cloud zu binden.
  4. A

    Kalender stürzt ab bei Termineingabe mit Adresse

    Es ist leider so. Der eine (Apple) schiebt es auf den anderen (Synology) und umgekehrt. Das Problem besteht nur bei MacOS (ab 13.0. bis zur aktuellen Version). Bei IOS und IPadOS gibt es das Problem nicht. Ich nutze einen Fremdanbieter, das funktioniert. Damit kann ich gut leben. Auch bei IOS...
  5. A

    Kalender stürzt ab bei Termineingabe mit Adresse

    Habe ich auch festgestellt. Problem besteht seit upgrade auf 13.0. Nun habe ich Sonoma 14.1 installiert. Fehler ist nicht behoben. Ich nutze einen anderen (freeware) Kalender.
  6. A

    time machine - kein nutzbares Backup möglich mit Catalina

    Problem ist gelöst. Nach einigem suchen liegt das Problem bei der ESET Security App. Das Programm bremst Time Machine dermassen stark, das es abbricht und ein neues Backup erstellen will. ESET schlägt vor, sowohl die Backup-Datei, wie auch die TM App vom scan auszunehmen. Trotz dieser...
  7. A

    time machine - kein nutzbares Backup möglich mit Catalina

    Hallo zusammen, Es besteht ein Problem mit (unverschlüsseltem) Time Machine (TM) auf einer DS1618+ und aktueller DSM. Das Problem ist unmittelbar nach Umstellung des iMac auf Catalina aufgetreten. Ein TM-Backup kann gestartet werden, bricht aber mehr oder weniger mittendrin ab mit folgendem...