Aktueller Inhalt von aragon6377

  1. A

    Cloud Station Bin ein wenig raus....drive (DSM 7)

    Ich war 2 Jahre im Krankenhaus und war 2 Jahre out of Ordner.... Ich arbeite mich jetzt wieder ein und ich habe ein Problem. Ich will von 3-4 Ordner eine automatische Sicherung bzw Spiegelung soll auf dem gleichen NAS nun auf der anderen Platte passieren. Geht das mit Boardmitteln ? Grüsse...
  2. A

    Hilfe bei der Sicherung

    Keiner einen Vorschlag ?
  3. A

    Hilfe bei der Sicherung

    Kurz einmal zur Vorgeschichte. Bisher war es so, dass die Daten meiner Frau auf dem NAS ( DS416Play ) lagen und von da 1x die Woche auf dem 2 NAS ( DS218 ) gesichert worden sind. Nun ist meine Frau Lehrerin und braucht Daten auch einmal in der Schule. Aus dem Grund hat sie auch noch eine externe...
  4. A

    Photo Station kein @ea dir Verzeichnis

    Das erklärt das mit den Bildern, was macht er bei den Videos ?
  5. A

    Photo Station kein @ea dir Verzeichnis

    Hallo, wollte langsam mal Ordnung in meine privaten Bilder und Videos bringen und habe mir die Photostation 6 installiert und alle Fotos/Videos erstmal reinkopiert. Nun macht er seit Tagen ( glaube 1 Woche ) seinem Konvertierungsvorgang. Fotos ist er mittlerweile fertig jetzt ist er seit 3 Tagen...
  6. A

    Neuerdings Versuche von Fremden auf meine DS zu kommen

    Habe seit einigen Wochen immer wieder Versuche, dass sich Leute probieren auf meine DS zu hacken. Versuche aus Russland, Vereinigtes Königreich etc. Jahrelang war nicht einmal was und nun dauernd. Admin Konto ist deaktiviert und 2 Stufen Authentifizierung ist auch an. Kann nicht noch was tun...
  7. A

    DS 416Play vs DS 218

    Mal eine Frage an die Profis von euch. Habe eine DS 416 Play aufgerüstet mit 8 GB RAM und eine DS 218 mit 2 GB RAM. Ich habe nun eine große Fotosammlung ( ca 500 GB ). Macht das Sinn die mit der DS Photo App eher auf der DS 416 Play wegen der 8 GB laufen zu lassen oder ist eher die DS 218...
  8. A

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Super dake, woher kommt so eine Meldung wie Systempartitionierung fehlgeschlagen ?
  9. A

    j-Serie Neue DS216j: Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Bei ist es eine DS416Play aber ich glaube die DS spielt dabei keine Roller. Würde mich gerne anschliessen, Festplatte 3 meldet Systempartinierung fehlgeschlagen. Sind die Werte in Ordnung ?
  10. A

    Wie würdet Ihr sichern ?

    Geht um einen Arbeits PC der gesichert werden muss. Überlegung war im PC eine Spiegelung zu machen um gegen einen Festplattenausfall geschützt zu sein. Zusätzlich werden alle Daten auf einem Synology NAS ( DS 218 2x 4 TB im Raid 1 ) mit Cloud Station Drive gesichert. Damit ist sie doppelt...
  11. A

    Daten gelöscht

    Danke euch für die Antworten. Die wichtigen Daten im Sinne von wichtigen Daten wurde ja alle bzw werden ja alle gesichert doppelt und dreifach. In dem Fall ging es um viele Dateien für mein Homecockpit ( Flugsimulator ) dessen configurationsfiles mehrere Monate des erstellens gebraucht haben...
  12. A

    Daten gelöscht

    Hallo, habe ein DS 416 Play und ein Medion NAS gehabt. Verschiedene Daten habe ich auf dem Medion NAS nochmal gesichert. Nun räume ich meinen HauptNAS auf, weil ich als 2 NAS mir einen DS218 noch gekauft habe und mache den DS416 ordenlich und was soll ich sagen, die Festplatte vom Medion NAS...
  13. A

    Nummer Serie DS taucht nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf

    die DS über die IP einzugeben brachte gar nichts, aber das zweite die DS über den Servernamen 1x anzusprechen ließ sie wieder auftauchen. Mal schauen für wie lange:-) Danke
  14. A

    Nummer Serie DS taucht nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf

    Auf einem Windows 10 PC wird er nicht mehr angezeigt. Es ist so wohl die richtige Arbeitsgruppe eingetragen als auch die Windows-Netzwerkerkennung aktiviert. Netzwerkumgebung definieren meine ich Windows Explorer -> Netzwerk
  15. A

    Nummer Serie DS taucht nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf

    Das hat leider nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte