Aktueller Inhalt von Applehorsti

  1. A

    Radius Server läßt sich nach Update nicht mehr starten

    Antwort von synology: Die Radiusserverversion (die neueste) war nicht kompatibel mit der installierten DSM Version.... Nur das neue neuere DSM angeboten wurde im Updatefenster. Nun gut, jetzt habe die die aktuellste Version drauf der DSM mal sehen ob der update des Radius nun funktioniert...
  2. A

    Radius Server läßt sich nach Update nicht mehr starten

    Nun ja, war vorher auch nichts sonderzeichenmässig drin, habs nun auf was ganz banales gesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
  3. A

    Radius Server läßt sich nach Update nicht mehr starten

    Hallo, hier genau dasselbe Problem ...Gibt es eine Lösung ?
  4. A

    VS360HD Update auf 4.00 schlägt fehl

    @rednag: Das meinte ich ja gar nicht, ich bezog mich dabei auf das "bitte keine Vollzitate..." Da ich die Lösung selbst gefunden hatte wollte ich diese natürlich niemand vorenthalten, es kann ja sein das der nächste in die selbe Falle stolpert.
  5. A

    VS360HD Update auf 4.00 schlägt fehl

    Mein Gott, ist das alles was kommt , "bitte keine Vollzitate ?"
  6. A

    VS360HD Update auf 4.00 schlägt fehl

    Des Rätsels Lösung: ich war auf der FW 3.0, ein Zwischenschritt auf 3.05 und von dort auf die 4.0 ging dann einwandfrei, warum auch immer.....
  7. A

    VS360HD Update auf 4.00 schlägt fehl

    Hallo, ich versuche eben meine VS360HD auf die Firmware 4.00 upzudaten damit sie mit der SS 8beta läuft. NAch dem download kopiere ich Sie auf einen USB Stick (der funktioniert) stecke Ihn in die VS360HD , gehe auf scan, die Firmware wird gefunden und dann auf Aktualisieren. Der Vorgang...
  8. A

    Photo Station You don't have permission to access /photo on this server.

    Na ja, ich kann damit leben das ich hostname/photo aufrufen muss auch wenn ich es nicht verstehe was da so schwer sein sollte für Synology die virt. Server ordentlich zu konfigurieren. Per php script umleiten will ich nicht insofern muss ich eben damit leben. Danke für die Tips !
  9. A

    Photo Station You don't have permission to access /photo on this server.

    Nix Router da Ethernet WAN - > Sophos Firewall - NAT auf Syno. Hab den einen fehler gefunden, er sass vorm Bildschirm ....Ich dachte ich hatte Port 80 und 443 weitergeleitet, dabei war es nur 443. Kaum macht man es richtig gehts auch. Allerdings wollte ich nun einen Host anlegen...
  10. A

    Photo Station You don't have permission to access /photo on this server.

    Hallo, ja die IP ist die der Firewall und wird per NAT durchgeschleift auf die Syno(Port 80 und 443) Intern geht es...
  11. A

    Photo Station You don't have permission to access /photo on this server.

    Hallo, ich ersuche gerade die Photostation aus dem Internet aus zu erreichen. Die Syniology hat dafür eine statische Ip hinter einer Firewall, eine NAT Regel ist eingerichtet und meines Erachtens alles getan was getan werden muss aber... es kommt: Forbidden You don't have permission to access...
  12. A

    Photo Station 2 Photostations syncronisieren ?

    heavygale, das stimmt. Die syncronisation geht wunderbar. Der Rest fehlt leider. Alternativen ?
  13. A

    Photo Station 2 Photostations syncronisieren ?

    Ach ja, manchmal frag ich einfach blöd. Nein, Master/Slave passt wunderbar. und der Benutzerhomedienst habe ich auch nicht an, werde es also wie vorgschlagen versuchen. Danke ! Horst
  14. A

    Photo Station 2 Photostations syncronisieren ?

    Hi, das heisst die beiden Synologys sollten als HA konfiguriert werden oder was meinst Du mit Master/Slave ? Benutzerhomedienst ? Kenn ich (glaub ich) nicht.... Gruß Horst
  15. A

    Photo Station 2 Photostations syncronisieren ?

    Hallo, gibt es einen "einfachen" Weg 2 Sysnologys, speziell die Inhallte der Phtostation zu syncronisieren ? Ich würde gerne die Inhalte der Photrostaion A die Zuhause steht mit der Photostation B die "im Internet" an einer fetten Leitung hängt spiegeln. Ideen ? Danke, Horst