Aktueller Inhalt von appel2000

  1. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Sehr gut Dann kommt doch langsam ein bisschen Ordnung da rein. Danke für Eure Hilfe!
  2. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Also das Anmeldeportal ist ja quasi der Reverse Proxy für die DS-eigenen Apps. Wie gesagt, in der Fritbox habe ich nur den 443 offen. Den würde ich dann auch grundsätzlich in der Firewall der DS öffnen (selektiv für einzelne Apps geht nicht, das ist klar), aber dann müsste ich ja nicht zig...
  3. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Hmm, meine Apps habe ich im Prinzip alle über das "Anmeldeportal" mit den jeweilgen Sub-Domains nach außen verfügbar gemacht. In der Fritzbox demnach auch nur den Port 443 offen. Dann müsste es doch reichen, für alle Apps, die ich so benutze, auch in der Firewall der DS nur den Port 443 zu...
  4. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Tunnelblick nutze ich zur Verbindung mit dem VPN Server auf der DS.
  5. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Das könnte ich mir mal anschauen, ja....
  6. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Würde ich gerne. Die App gibts ab MacOS 12, ich habe aber nur 11.7....und meine Hardware ist zu alt für ein Update ;)
  7. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Aber nochmal zur Eingangsfrage: Die Freigaben erstelle ich bei "alle Schnittstellen", korrekt? Und wenn ich die bestehenden Freigaben nun lösche, fordern die Apps dann wieder neu an?
  8. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Mache ich, wenn ich muss. Wollte es nur verstehen Weil ich derzeit noch nicht vom Mac via Wireguard auf die Fritzbox komme. MacOS zu alt...:( Daher den weg über VPN Server der DS.
  9. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Also ich habe bisher gedacht, es läuft wie folgt: Ich stelle einen VPN-Tunnel vom Endgerät (Client?) zum OpenVPN Server der Diskstation her, und von diesem Server bekommt der Client dann eine IP zugewiesen im Adressbereich wie oben im Bild dargestellt. Also von 10.8.0.0 bis 10.8.0.255. Und...
  10. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Danke! Aber ich dachte, wenn ich mich über VPN verbinde, habe ich eine andere IP als die übliche im Heimnetz. Siehe Bild. Oder verwechsle ich da was? Und wenn ich nun alle Berechtigungen rauswerfe, melden sich die Apps dann wieder, um eine neue (erneute) Freigabe zu erhalten?
  11. A

    Einstellungen Firewall "vereinfachen"

    Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.... Die Firewall auf meiner 415+ (DSM 7.1.1) ist aktiviert und scheint auch zu funktionieren. Allerdings haben die verschiedenen Anwendungen recht viele Einträge hinterlassen, für meinen Geschmack zu viele und vor allem zu unübersichtlich. Zum...
  12. A

    Surveillance Station Kamera verliert Verbindung, Aktivierung schlägt fehl. Probleme seit Update??

    Hatte noch eine Idee....Kamera komplett zurückgesetzt..... Und was soll ich sagen: ES LÄUFT :D:D Keine Ahnung, wieso weshalb warum, und auch wieso ich noch nicht früher auf die Idee gekommen bin. Aber egal, jetzt gehts wieder! Danke für Eure Hilfe und Geduld!
  13. A

    Surveillance Station Kamera verliert Verbindung, Aktivierung schlägt fehl. Probleme seit Update??

    Ihr helft mir ja schon mehr als genug! Ein herzliches Dankeschön! Deinen Weg mit dem Tool probiere ich dann übers Wochenende auch nochmal.... Das muss doch zu schaffen sein, der Mist...
  14. A

    Surveillance Station Kamera verliert Verbindung, Aktivierung schlägt fehl. Probleme seit Update??

    Die manuelle oder die automatische Suche? Also der Assistent findet eine Kamera der Marke "ONVIF", Modellbezeichnung ist zutreffend, unter der korrekten IP mit Port 80.....
  15. A

    Surveillance Station Kamera verliert Verbindung, Aktivierung schlägt fehl. Probleme seit Update??

    Wäre zu schön und zu einfach gewesen..... Nach wie vor das gleiche Problem......was es mir auf den Wecker geht, ey....