Aktueller Inhalt von anskar38

  1. A

    Mausverhalten

    Das kann man sicher programmieren. Aber das muss dann von Synology selber eingepflegt werden. Vielleicht magst du denen eine Mail schreiben diesbezüglich.
  2. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Doch, der Windows-Benutzer kann auf die beiden Laufwerke Zugriff haben. Soll er ja auch. Die unterschiedlichen Anmeldedaten wollte ich deshalb, damit ich in der Android-App "DS File" den Sicherungsordner nicht angezeigt bekomme. Genau, das hatte ich aber gewollt ;-)
  3. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Ja, aber DS-UserA und DS-UserB sollen ja von Windows-BenutzerA auf die beiden Laufwerke gleichzeitig zugreifen können. Weil dann kann man auch in der Android-App den Sicherungsordner ausblenden (weil keinen Zugang).
  4. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    So scheint es zu sein. Und deshalb ist mein Vorhaben ja auch nicht umsetzbar. Also, so in der einfachen Art und Weise, wie ich es mit dachte.
  5. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Das Problem bleibt aber doch nach wie vor, dass Windows nur zu einem Netzwerkorndner gleichzeitig eine Verbindung aufbauen kann. Das heißt, Wenn das Austauschlaufwerk verbunden ist, muss dieses erst getrennt werden, bevor das Laufwerk für die Sicherung eingebunden werden kann. Und da hört es ja...
  6. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Das heißt also, eine Gruppe erstellen mit einem User für den Zugriff auf die Sicherung und eine Gruppe erstellen mit einem User für das Austauschlaufwerk. Und dann kann Windows diese beiden getrennten Netzwerklaufwerke (in einem Windows-Konto) öffnen?
  7. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Bei Linux klappt es ja mit verschiedenen Anmeldedaten für die Ordner. Aber wenn ich unter Windows für jeden Windows-Nutzer einen User auf der DS anlege, gibt es ja keinen gemeinsamen Austausch mehr. Weil Windows nur einmal am Netzwerkspeicher der DS anmelden kann.
  8. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Ich denke, es gibt vielleicht ein Missverständnis. Also es ist so: Wir haben 2 Notebooks mit Windows, einen Rechner mit Linux und 3 Android-Geräte. Auf der DS sind zwei Gemeinsame Ordner: Einer ist ausschließlich für die Datensicherung eines Notebooks (Win) und eines Linux-Rechners. Dann gibt...
  9. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Weil der Nutzer ja eine Datensicherung in den Gemeinsamen Ordner schreiben muss. Dazu braucht er ja Schreibrechte.
  10. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Ich lass das erst mal so. Bislang gab es mit den Zugriffen auch noch nie Probleme. Ein zweites Backup (nicht auf der DS) gibt es ja auch noch. Danke für deine Hilfe!
  11. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt nur 1x Anmeldedaten für die beiden Gemeinsamen Ordner und diese beiden Ordner in Windows als Netzwerklaufwerk mit G: und S: eingerichtet. Trotzdem Schade, dass es nicht geht. So hat jetzt der Nutzer auch auf die Sicherung Zugriff und könnte dort etwas...
  12. A

    Gelöst: Zwei Gemeinsame Ordner mit untersch. Anmeldedaten: wie in Windows 10 einrichten?

    Hallo, ich komme mit meinen Problem nicht weiter. Ich habe eine DS 220j mit zwei freigegebenen Ordnern. Ein Ordner ist als Sicherung gedacht für Computer, ein anderer als Austauschlaufwerk für Zugriff über diverse Endgeräte (Rechner, Android, Notebook). Für beide Gemeinsame Ordner gibt es...
  13. A

    Mausverhalten

    OK. Ich verstehe. Aber ich hatte damit noch nie ein Problem ?
  14. A

    Mausverhalten

    Es ist so, wie @himitsu beschrieben hat. Mit Zurück gehst du ja in der Navigation, sprich im Verlauf, eine Seite zurück. Beim Durchblättern im Internet mag das sicher von Vorteil sein. Ich nutze es auch, allerdings durch Mausgesten in meinem Browser (rechte Maustaste gedrückt halten und nach...
  15. A

    Verschlüsselter Ordner nicht entschlüsselbar, wenn nicht in DS?

    Ok, danke für die beiden Links. Ich hatte schon befürchtet, dass es nicht so einfach sein würde, wie Einstecken, Passphrase eingeben, fertig.