Aktueller Inhalt von Anfänger99

  1. A

    HDD SAS DS420j - Komatibilität EXOS 16TB

    Habe die 16TB Exos seit einigen Wochen in Gebrauch. Laufen mit der DS214+ gut. Einziger Nachteil: Die Festplatten sind sehr laut.
  2. A

    Hyper Backup Hyper Backup lässt sich nicht komplett abbrechen

    Habe einen Kaltstart meines NAS1 gemacht und dann Hyper Backup deinstallieren können. Jetzt Datensicherung neu eingerichtet. Läuft wieder. Danke & Gruß Euer Anfänger
  3. A

    Hyper Backup Hyper Backup lässt sich nicht komplett abbrechen

    Hallo zusammen, ich wollte mein NAS1 auf NAS2 per Hyper Backup sichern. Im Prozess wollte ich die Aufgabe stoppen, zudem musste ich die IP der NAS2 ändern. Jetzt "hängt" auf meiner NAS1 das Hyper Backup im Status "Abbrechen", mit dem Hinweis, dass die Berechnung der Dateigröße liefe. Habt...
  4. A

    Surveillance Station Reolink RLC-423-5MP an DS918+

    Hallo c0smo, plane folgendes Setup: Kamera 1 überwacht einen Bereich OHNE Licht (90 Grad), hier gibt es bei 45 Grad einen Busch, der ausgeklammert werden müsste - und hinten im Auslauf gibt es grün, das ausgespart werden müsste. Kamera 3 und 4 überschneiden sich (anders nicht möglich, da...
  5. A

    Surveillance Station Reolink RLC-423-5MP an DS918+

    Zu Dahua gibts auf YouTube aber so gut wie nix, oder? Würde die Kameras über das KFW einbruchschutzprogramm holen. Kannst Du ein Set empfehlen?
  6. A

    Surveillance Station Reolink RLC-423-5MP an DS918+

    @c0smo Wie ist Deine Auswahl auf die Dahua gefallen? Suche eine zuverlässige PIR/POE-Kamera mit höchster Treffersicherheit. Habe hier im Forum noch keinen goldenen Weg gefunden, welche Überwachungskamera die Beste sei. Danke & Gruß
  7. A

    Surveillance Station Reolink RLC-423-5MP an DS918+

    Hallo Fragezeichen, wie zufrieden bist Du mit der Reolink hinsichtlich Fehlalarme? Ich lese mich gerade ins Thema Kamera ein und suche eine Nerven-schonende Variante. Danke & Gruß
  8. A

    HDD SAS DS420j - Komatibilität EXOS 16TB

    Danke für Deine Einschätzung! Ich könnte die Exos ja auch in einer DS420j testen - und wenn die nicht funktioniert in meine DS214+ für eine der alten 4TB Platten ersetzen. Möchte auf Dauer zwei räumlich getrennte Sicherungen haben.
  9. A

    HDD SAS DS420j - Komatibilität EXOS 16TB

    Für meine alte DS214+ ist die Exos in der Kompatibilitätsliste.
  10. A

    HDD SAS DS420j - Komatibilität EXOS 16TB

    Guten Abend zusammen, als Datengrab möchte ich eine DS420j zu meiner DS918+ holen. Eine kurze Diskussion zur Seagate Ironwolf Pro im Vergleich zur Seagate Exos habe ich im Forum gefunden. Für die DS420j überlege ich 16TB Exos zu holen, da diese schön günstig sind und nur als Backup dienen...
  11. A

    Wie Zugriffsbeschränkung bei privatem Netzwerk mit vielen angeschlossenen Geräten

    Guten Abend zusammen, ich habe eine DS918+. Diese ist per LAN an eine Fritzbox 7490 angeschlossen. An diese Box sind per WLAN mehrere TV-Geräte und eine weitere Fritzbox (Schwester) angeschlossen. Wie kann ich es verhindern, dass z.B. mein Fernseher oder die Playstation meiner Schwester einen...