Aktueller Inhalt von Andreas_322

  1. A

    Zugang für Dritte zum Daten herunter und hochladen

    vielleicht wegen der Verschwiegenheits Pflicht wobei hier immer die Frage ist welche Informationen abgegriffen werden können. Nur so als Tipp eventuell Password und User Namen getrennt übermitteln erhöht die Sicherheit.
  2. A

    Qnap Umsteiger braucht Hilfe

    wirklich? Grundsätzlich ist in dem Fall anzuraten 2 gleich große Platten zu verwenden. Raid 0 würde ich überhaupt vermeiden und lieber 2 Volumes hernehmen.
  3. A

    DS916 vs RS820+ vs RS1221+

    Add 8 Einschübe ne die DS1621+ hat auch 8 Einschübe nur 2 davon sind m.2 SHR ist wie Raid 5 im idealen Fall liest du von N-1 Platten die Datei (N ist die Anzahl der Platten). Aber abgesehen davon sollte jede Platte für das Netzwerk schnell genug sein. Was das Netzwerk betrifft sitzt das Problem...
  4. A

    DS916 vs RS820+ vs RS1221+

    Verdammt das Gerät gefällt mir hatte ich bis jetzt selbst nicht auf dem Schirm. Da muss ich mir doch überlegen, ob ich meine DS918+ dagegen austausche. Das soll dich aber jetzt nicht beeinflussen. Ich sehe da praktisch keinen Unterschied zur RS1221+ außer das der aufgeräumt Faktor verloren geht.
  5. A

    DS916 vs RS820+ vs RS1221+

    Wenn du nur nach dem Prozessor gehst stimmt vielleicht das sogar. Beide CPUs halten sich so die Waage. Aber wenn du zum Beispiel nach möglichen gleichzeitigen Dateizugriffen gehst und so weiter schaut das schon wieder anders aus. Wie auch immer, wenn ich richtig liege mit dem Betrieb zu Hause...
  6. A

    DS916 vs RS820+ vs RS1221+

    Mhh schwer zu sagen der Aufgabe scheinen alle drei Systeme gewachsen. Ich stelle mal eine Frage warum auf einmal eine Rackstation? Eine Desktop Sation würde für dich eventuell günstiger sein. Abgesehen davon würde ich eine RS820+ schon stärker als einen D916+ sehen, ich würde die so in etwa auf...
  7. A

    Welche Festplatten bei Erweiterung des NAS?

    Morgen Gute Frage kann ich dir leider nicht beantworten Energy Assisted Conventional Magnetic Recording ist mir in diesen Zusammenhang auch zum Ersten über den Weg gelaufen. Wenn es stimmt wird dabei gleich verfahren wie beim CMR nur dass das Bit bei Schreibfehlern vor dem Korrigieren noch...
  8. A

    Welche Festplatten bei Erweiterung des NAS?

    Auszug aus Geizhals rot habe ich die Unterschiede markiert Western Digital Ultrastar DC HC520 12TB, 512e, ISE, SATA 6Gb/s (HUH721212ALE600 / 0F30144) Western Digital Ultrastar DC HC550 16TB, SE, 512e, SATA 6Gb/s (WUH721816ALE6L4 / 0F38462) Formfaktor 3.5" 3.5", 26.1mm Drehzahl 7200rpm...
  9. A

    Das Synology "Zuhause"

    Ja leider ist es immer eine Sammlung aus 5V 12V und 24V und eventuell noch anderen. Spannungswandler sind oft mal nicht so leicht zu handeln speziell, wenn mehr Strom benötigt wird. Und dann gibt es noch die mit integriertem Netzteil. Überlegen kann man aber ich glaube nicht dass es sinnvoll...
  10. A

    Das Synology "Zuhause"

    Ja schön wäre es wenn alle Geräte mit Phönix oder Meanwell Steckern und 24 V Versorgung ausgelegt wären dann könnte man mit einem Netzteil ist aber leider Industrie Standard und wird so bei uns nicht Einzug halten.
  11. A

    Windows Benutzer von DS laden. Welche DS für Active Directory?

    Ehrlichgesagt ich bin mir nicht sicher was der Therad erstelle will. Eine DS 918+ ist mit dem Aktive Directory Server Paket in der Lage eine Zentrale Benutzerverwaltung zu Managen. Mache ich zu Hause auch wobei der Aktive Directory Server zusätzlich die Benutzerverwaltung von die Wlan, FTP, VPN...
  12. A

    Fragen zum Kauf eines DS1621XS+ für ein KMU

    Mhh was soll man den dazu schreiben wir wissen ja kaum welche Anforderungen du hast. Nur meine Meinung am Rande Such dir ein IT-Berater deines Vertrauens und lass dich dort mal beraten da fährt du mit dem KMU sicher Sicherheit besser. Der IT-Berater ist dann auch da, wenn es mal größere Probleme...
  13. A

    Festplatte mit Höherer Drehzahl und einen Größeren Cache im Verbund

    Danke für den Hinweis, aber Backup ist aktuell und wird jede Nacht gemacht sollte also kein Problem sein Mfg Andreas
  14. A

    Festplatte mit Höherer Drehzahl und einen Größeren Cache im Verbund

    Hallo An Probleme denke ich das zum Beispiel die Neue Platte den Raid Verbund kaputt mach weil die sie zu schnelle arbeitet. Das ich natürlich ihre volle Leistung nicht ausnutzen kann ist durchaus klar. Ja die andren Platten sind auch so alt. Daran, dass über kurz oder lang natürlich eine...
  15. A

    Festplatte mit Höherer Drehzahl und einen Größeren Cache im Verbund

    Hallo Ich habe mal eine Frage ich habe einen alte DS die seit ca. 10 Jahren läuft. Jetzt ist eine Festplatte kaputt gegangen. Und Mittlerweile gibt es Festplatte nicht mehr. Meine Frage ist: Handle ich mir Probleme ein, wenn ich die Platte gegen eine Festplatte tausche, die eine Höherer...