Aktueller Inhalt von anbeck

  1. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Hallo hatte jetzt eine Anfrage ob meine DS jetzt funktioniert. Das kann ich mit einem Ja beantworten. Der Synologie Service hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich habe irgendwann nochmal eine Nachricht bekommen das an der alten DS ein Prozessorfehler vorgelegen hat.
  2. A

    +-Serie DS218+ - Lüfter nervt im Ruhemodus

    Die DS steht im Flur habe da ca. 16 Grad und dann mit der Dauerlüftung darum ist die Platte so Kalt.
  3. A

    +-Serie DS218+ - Lüfter nervt im Ruhemodus

    Das der Lüfter das Mainboard kühlt, dafür reicht meine Phantasie schon aus. Aber warum die CPU, für so ein bisschen ins Netz hören, so intensiv gekühlt werden muss, dass übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Die Festplatten hatten heute morgen 15 Grad. Finde ein pfiffiger Hersteller könnte da...
  4. A

    +-Serie DS218+ - Ruhemodus will nicht

    Möglicherweise liegt ein Hardwaredefekt vor. Meine erste DS 218+ stürzte immer ab wenn der Ruhemodus der Festplatten aktiv werden sollte. Bekam dann die Meldung das einer den Stecker gezogen hat. War mir sicher das es ein Softwareproblem ist. Habe mit dem Support alles ausprobiert und...
  5. A

    +-Serie DS218+ - Lüfter nervt im Ruhemodus

    Schliesse mich an, finde ich auch total ätzend.
  6. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Habe den stillen Modus eingestellt, aber der Lüfter säuselt dauernd, und in Verbindung mit den Platten, ist es schon mittelprächtiger Lärm.
  7. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Guten Morgen, am Samstag ist nun meine neue DS 218+ angekommen. Ich habe es ja nicht glauben können aber es scheint an der Hardware gelegen zu haben. Man kann ja sogar an den LEDs erkennen wenn die Platten im Ruhezustand sind. Und auch der Lärm ist deutlich geringer wenn nur der Lüfter an ist...
  8. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Guten Morgen, falls sich jemand fragt, wo die neuen Informationen bleiben. Es gibt fast nix zu berichten. Ich konnte dann doch alles neu intallieren nachdem die Software wieder verfügbar war. Das hat aber nichts am Fehlverhalten geändert. Seit Mittwoch ist das Gerät nun in Düsseldorf und ausser...
  9. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Mach ich ja auch, wollte nur mal über die Servicewüste berichten.
  10. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Ich habe von Synology jetzt die Antwort bekommen das ich die DS 218+ auf meine Kosten nach Düsseldorf einsenden kann und ich eine neue bekomme. Bevor ich das mache, wollte ich erstmal eine Neukonfiguration ausprobieren. Absolutes Desaster. Weil auf der 218+ bereits DSM 6.14 installiert war...
  11. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Hatte noch keine Lust alles zurückzusetzen habe erstmal nur die Daten gesichert. Bis alles wieder läuft und ich überhaupt feststellen kann ob der Fehler noch auftritt dauert es ja etwas, weil die Station ja erst wieder alle Files indiziert und solange sie beschäftigt ist geht ja alles. Hatte...
  12. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Ich warte mal die Antwort vom Support ab. Habe meine Unzufriedenheit mit der Antwort zum Ausdruck gebracht. Werde mich danach mal an den Händler wenden. Grundsätzlich funktioniert alles andere so, oder besser, wie ich es erwartet habe. Hatte vorher eine WD MyCloud die sehr langsam ist, aber...
  13. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Hallo, Danke für die Begrüßung. Der Fehler ist schon aufgetreten bevor ich den Speicher erweitert habe. Als ich Kontakt mit dem Support aufgenommen habe, habe ich das Modul wieder entfernt. Bin versucht das Ding in den Auslieferzustand zu versetzen und alles neu in Betrieb zu nehmen. Glaube...
  14. A

    Nummer Serie DS 218+ Stürzt ab

    Guten Morgen, ich habe das Problem das meine neue Diskstation abstürzt wenn sie versucht die Festplatten in den Ruhezustand zu schicken. Solange Aktivität ist, funktioniert sie einwandfrei und wenn ich die Festplatten durchlaufen lasse auch. Aber wenn ich den Ruhezustand für die Festplatten...