Aktueller Inhalt von Anamvarius

  1. A

    Update auf DSM 7 Ordner fehlen

    Hallo zusammen, nachdem ich das DSM von 6.2 auf 7.1 aktualisiert habe fehlen Interpreten bzw. Ordner in der Audio Station. Hab verschiedene Lösungen versucht: - Indizierungsdienst -> neu indizieren - Einzelne Ordner (die nicht aufgelistet wurden) aus dem Ordner music herausgenommen und neu...
  2. A

    Assistant Größere HDDs und Daten migrieren

    Wird das nicht problematisch, da sich die Anzahl der HDDs von 6 bzw. 7 auf 5 verringert?
  3. A

    Assistant Größere HDDs und Daten migrieren

    Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Unterforum… Ist-Zustand: NAS 1: DS1815+ mit 6x 10TB WD Red Pro - macht nur 1-3x die Woche Backups (RAID 6 DSM 7.1) NAS 2: DS1817+ mit 7x 6TB WD Red Pro - fast immer im 24/7 Betrieb, mehrere Benutzer, Medienstreaming etc. (RAID 6 DSM 6) In beiden...
  4. A

    Zuverlässige HDDs für RS1221+

    Ich bin auch am überlegen meine DS1817+ umzugestalten bzw zu vergrößern und schwanke zwischen WD Red Pro 20TB & Seagate Exo/Ironwolf Pro. Hatte bisher immer WDs und war hochzufrieden - 2 ausfälle in ~10 Jahren und der Support bzw RMA war extrem gut. Und da WD zurzeit die Aktion hat "Kaufe...
  5. A

    Assistant DS216+II nicht mehr anmeldbar/migrierbar

    Hi zusammen Folgende Situation: Die DS216+II wurde normal heruntergefahren, einen Tag später wieder eingeschaltet, die LED‘s leuchten ganz normal aber ich kann mich nicht anmelden. Via Assistent & find.synology nachgeschaut -> Status: migrierbar (wobei auch hier die DS mal angezeigt & mal nicht...
  6. A

    +-Serie Diskstation geht nicht mehr an

    Danke für die schnelle Info Aber ich muss vorher mit einer neuen HDD erstmal alles einstellen oder seh ich das falsch?
  7. A

    +-Serie Diskstation geht nicht mehr an

    Netzteil ist es nicht Da ich keine neue DS1815+ bekomme, kann ich ohne Probleme die Ds1817+ kaufen und die alten Festplatten migrieren ohne Datenverlust?
  8. A

    +-Serie Diskstation geht nicht mehr an

    Hallo zusammen Ich bin heute morgen aufgewacht und musste feststellen, dass meine DS1815+ sich ausgeschaltet hat. Ein Einschalten ist nicht möglich bzw. es passiert nichts wenn ich den Power Knopf drücke Hat evtl jmd Tipps für mich was ich selbst tun kann? Den Support habe ich schon angeschrieben
  9. A

    Schreibrechte weg obwohl da

    Tausenddank! Ich hab wieder Zugriff :) Kommt davon wenn man nicht aufpasst und einfach klickt... Kann mir jmd. sagen welche Haken unter "Applikationen" da/nicht da sein sollen?
  10. A

    Schreibrechte weg obwohl da

    Hallo zusammen Ich bin grade echt aufgeschmissen... Als Admin sehe ich nur noch die 4 Ordner, die auch für alle anderen Konten sichtbar sind! Meine "privaten" sind komplett nicht mehr sichtbar In der Ansicht "Systemsteuerung" & "installierte Pakete" hat sich nichts verändert In den Benutzer-...
  11. A

    Cloud Station Cloud Station aktiviert -> weniger freier Speicherplatz

    Okay, Danke für die Info werd ich später Testen Ist es empfehlenswert einen neuen gemeinsamen Ordner anzulegen der synchronisiert wird anstatt einem Ordner in einem gemeinsamen?
  12. A

    Cloud Station Cloud Station aktiviert -> weniger freier Speicherplatz

    Jep, genau das wars. Man kann das nicht irgendwie umgehen oder? Es gibt auch keine Möglichkeit in den Einstellungen die "Benutzerbasis" zu deaktivieren oder? Ich will nur einen Ordner synchronisieren (Stock Bilder - 1,2TB groß)
  13. A

    Cloud Station Cloud Station aktiviert -> weniger freier Speicherplatz

    Hier im Forum gab es schon Themen darüber. War im Endeffekt die Datenbank die von der Cloud Station angelegt wurde (hatte den einen gemeinsamen Ordner aktiviert zum synchronisieren)