Aktueller Inhalt von AN/AUS

  1. AN/AUS

    DSM 4.3 -> 5.2, aber die alten lftp-Binaries müssen weiter funktionieren!

    Hallo Leute, ich habe das Upgrade auf DSM 5.2 gemacht. Das bestehende Verzeichnis mit den lftp-Binaries blieb erhalten, das alte lftp funktioniert und auch alles andere (cronjobs, DDNS) funktioniert wie bisher. Danke für Eure Hilfe, ganz besonders an Götz.
  2. AN/AUS

    SSH Einstellung im neuen DSM

    Diese Info brauchte ich auch gerade und habe sie hier via Google gefunden. Danke!
  3. AN/AUS

    DSM 4.3 -> 5.2, aber die alten lftp-Binaries müssen weiter funktionieren!

    Hallo Götz, je nach Maschine sind in den Diskstations verschiedene Prozessoren verbaut, danach richtet sich dann häufig der Umfang der DSM-Distribution. Genau das war ja bei mir das Problem: ich mußte mir erstmal passend zu meiner CPU in der Diskstation Bootstrap + ipkg besorgen. Ich bräuchte...
  4. AN/AUS

    DSM 4.3 -> 5.2, aber die alten lftp-Binaries müssen weiter funktionieren!

    Echt? Wirklich sicher? Ist das jetzt beim DSM standardmäßig dabei?
  5. AN/AUS

    DSM 4.3 -> 5.2, aber die alten lftp-Binaries müssen weiter funktionieren!

    Tach zusammen, hier hatte ich mal beschrieben, wie ich lftp auf meiner DS114 mit DSM 4.3-3827 zum Laufen gebracht habe. Da jedoch die Funktionalität der Firewall (und anderer DSM-Komponenten) zugenommen hat, möchte ich gerne nach DSM 5.2 upgraden. Jedoch wäre meine Diskstation wertlos, wenn...
  6. AN/AUS

    DSM 6.x und darunter DSM 4.3-3827 Update 2 verfügbar

    DS114: gestern Update von DSM 4.3-3827 auf DSM 4.3-3827 Update 2. Keine Probleme, alles unauffällig.
  7. AN/AUS

    Synology DS114 + Samsung SSD 840 EVO 250GB + ASUS USB-N53 + DSM 4.3-3827 = Funktioniert

    Synology DS114 + Samsung SSD 840 EVO 250GB + ASUS USB-N53 + DSM 4.3-3827 = Funktioniert
  8. AN/AUS

    Installation für IPKG + lftp auf einer Synology DiskStation DS114 mit DSM 4.3-3827

    Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ja nur einen FTPS-fähgen Client für meine DS114 haben, geeignet erschien mir lftp. Doch anstatt das da runterzuladen und einfach zu benutzen, mußte ich mich stundenlang mit IPKG, Paketen, kompilieren und so einem Blödsinn rumärgern. Aber was tut man nicht...
  9. AN/AUS

    DDNS Updater Welche Einstellungen für für dhs.org?

    Super, danke. Ich freu mich drauf!
  10. AN/AUS

    DDNS Updater Welche Einstellungen für für dhs.org?

    Hallo QTip und die anderen Auskenner, was muß man einstellen, wenn man den DDNS Updater für dhs.org verwenden will? Bei dhs.org habe ich schon nachgefragt, welches Protokoll oder wenigstens welche Parameter man verwenden soll, aber leider verweisen die nur auf die Variablen, die beim...