Aktueller Inhalt von Amigamaverik

  1. Amigamaverik

    Video Station indiziert Serien falsch

    Hmm den Fehler hab ich auch, hat mich aber nie gestört weil ich von extern abspiele. Mal schauen was für Antworten kommen.
  2. Amigamaverik

    Video Station indiziert Serien falsch

    und welche Fehler treten auf?
  3. Amigamaverik

    MailPlus Server Synology als zentraler email Sammelpunkt

    1. Mailserver installieren 2. Mailstation installieren 3. Benutzer einrichten, in mailstation für jeden Benutzer einloggen, dort Pop3 und smtp und die Ordner einrichten. 4. Thunderbird , Konten mit Emailstation per imap verbinden Das wäre so das grobe einrichten, wie ich es gemacht hatte, so...
  4. Amigamaverik

    MailPlus Server Synology als zentraler email Sammelpunkt

    Wir machen das hier in der Firma ungefähr so wie der Themenersteller das möchte. Dern normale Mailserver und natürlich Webmail wird verwendet. in den Webmailer wird alles an Postfächern abgeholt und die Clients (Thunderbird) loggt sich per Imap ein. Es gibt ein Hauptpostfach wo alle drauf...
  5. Amigamaverik

    DSM 7.2 Synology AD und SFirm

    wir wollten auch weg von einen Windows-Server, auch wegen der Lizenzpolitik. Allerdings hat die SA3600 ja auch genug Leistung und mit 256GB Ram macht es wenig aus wenn man den VMs mal einfach 8 oder 16 GB gibt. Die 12 Kerne machen natürlich auch genug her.
  6. Amigamaverik

    DSM 7.2 Synology AD und SFirm

    wir haben alles in der VM laufen, die natürlich jeden Tag gebackupt wird.
  7. Amigamaverik

    DSM 7.2 Synology AD und SFirm

    die VMs für Win sind bei uns alle Win10
  8. Amigamaverik

    DSM 7.2 Synology AD und SFirm

    Bei uns in der Firma läuft das sogar. SA3600 mit einer VDSM als DC dann 4x WinVMs für die Anwendungen, darunter 1x für Sfirm. Das ganze natürlich als HA und die VMs auf SSD
  9. Amigamaverik

    Virtuelle DSM

    also laut unseren Externen, hat Synology den cache wohl gelöscht und noch ein paar andere dinge. Synology hat ihn aber unterrichtet das man doch für so eine Fehler immer ein Ticket aufmachen soll. Mehr hab ich nicht erfahren.
  10. Amigamaverik

    Virtuelle DSM

    So, jetzt noch eine Rückmeldung. Unser externer Zulieferer für die Synology hatte bei denen ein Tiket aufgemacht. Heute hatte er angerufen das er einen Zugang für Synology erstellt hatte, die haben sich aufgeschaltet und den Fehler behoben. Die V-DSM ist wieder normal nutzbar. Woran das lag...
  11. Amigamaverik

    Virtuelle DSM

    ich glaube ich höre hier heute erstmal auf, dann ist sowieso erstmal Urlaub angesagt, danke schon mal für alle Lösungsansätze.
  12. Amigamaverik

    Virtuelle DSM

    gleiches ergebniss nur nicht sortiert
  13. Amigamaverik

    Virtuelle DSM

    ich versuche mich gerade in der konsole, boah seit gefühlten ewigkeiten nicht mehr gemacht, weiß jetzt bloß nicht welcghe größenangabe das ist;
  14. Amigamaverik

    Virtuelle DSM

    @plang.pl Erst seit DSM6 vorher hatten wir die maschinen noch nicht, da liefen nur RS815+ als Fileserver
  15. Amigamaverik

    Virtuelle DSM

    @plang.pl ich denke mal du hast recht, ist voll könntet Ihr da noch helfen wie ich wieder platz bekomme?