Aktueller Inhalt von AlexNoll

  1. A

    Kann ich sehen wer was auf der NAS macht ?

    Hallo, sorry, kann das ned besser beschreiben, ich möchte einfach dahein auf meine NAS schauen können, über Systemsteuerung etc um zu sehen, wer hat wann was auf der NAS gemacht. Ob ich das daheim mache, oder von Unterwegs, das ist nciht so wichtig, nur wer wann was wie wo gemacht hat. Lieben...
  2. A

    Kann ich sehen wer was auf der NAS macht ?

    Guten Morgen, ich habe mehrere die auf meine NAS zugreifen dürfen, kann ich aber trotzdem irgdnwo sehen wer wann wo drauf war und was macht ? Gibt es da ein Protokoll ? Da ich nicht weis wohin habe ich das mal hier geschrieben. Lieben Dank
  3. A

    Kamera Konfiguration Außerhalb Speichern der Kamera

    Hallo zusammen, sorry, hatte keine bessere Überschrift. Folgendes Szenario, Kamera Reolink 510A ist ca 4 KM von der NAS montiert, bedeutet, NAS steht bei mir daheim, Kamera an der Firma montiert. Wie kann ich nun auf meiner NAS die etwaigen Aufnahmen speichern ? Weil Kamera und NAS sind ja...
  4. A

    Synology Photos Upload ist nicht automatisch

    Dane EUch für die ANtworten, werde das mal alles testen.
  5. A

    Synology Photos Upload ist nicht automatisch

    habe es gefunden, App Autostart, aber leider keine besserung :-(
  6. A

    Synology Photos Upload ist nicht automatisch

    Hallo Benie, oh, ähm, verdammt, höre das zum ersten mal. Da muss ich ma schauen wie ich da hinkomme. Danke
  7. A

    Synology Photos Upload ist nicht automatisch

    Hallo zusammen, mein Upload findet nicht immer automatisch statt. Habe die 220 + am laufen und alles aktuell. Handy ist Android xiaomi auch alles aktuell. Habe mal Screenshots angehängt wie es bei mir ausschaut, es wird immer erst hochgeladen wenn cih die App öffne, das hätte ich gerne, dass...
  8. A

    Wie kann ich das Umsetzen ?

    Hallo zusammen, ich bitte um ein klein wenig Rücksicht, bin nicht so tief drin im Thema und suche eine Lösung die man leicht versteht. Habe 2 Kinder, beide einen PC , wie kann ich nun auf meiner DS einen Ordner anlegen in dem nur das jeweilige Kind etwas speichern kann, z.b es wird ein Brief...
  9. A

    Ordner lässt sich nicht löschen

    …nach „Guten Abend!“ Oder um es genauer zu sagen , indem wir Drive auf den Clients installiert haben und selbstverständlich auch auf der NAS, oder ich verstehe Deine Frage nicht.
  10. A

    Ordner lässt sich nicht löschen

    Guten Abend, aktuelle Drive Versionen auf NAS und Clients. Wir wollen einen bestimmten Ordner löschen, kein speziell angelegter sondern einen ganz normalen. EGal ob ich den vom Client löschen möchte, oder direkt über die IP ADresse , immer wieder wird er wieder erstellt. Hat mich nun schon...
  11. A

    Synology Photos Extrem Langsam beim Hochladen auf DS220+

    Hi, Dankeschön, ich werde das mal beobachten. Gruß ALex
  12. A

    Synology Photos Extrem Langsam beim Hochladen auf DS220+

    Guten morgen, bin von einer 214se auf eine 220+ mit RAM Erweiterung umgestiegen. Nun habe ich auf meinem Android Gerät Synology Photos installiert, auch auf der DS , 1000 Bilder haben nun die ganze Nacht gedauert, dann Testhalber eben ein Bild gemacht, ich musste erst die App öffnen , und...
  13. A

    Umzug alt auf Neu

    Hallo , bitte habt Nachsehen , denke die Frage kam bestimmt schonmal auf, bin aber nicht der beste bei Suchanfragen. Stand heute habe ich eine 214se mit 2 x WD Platten drin , ich möchte umsteigen auf 220 Plus , ganz doofe Frage, wie stelle ich das an ohne das ich meine ganzen Daten verliere ...
  14. A

    Drive Server für alle Dateien ?

    Hi, habe mich vermutlich falsch ausgedrückt, macht es sinn gleich alles in Drive zu speichern ? Mal so grundsätzlich, ich sehe darin einen, aber bin mit0,1 % Wissen da noch zu unerfahren. Oder soll ich lieber Lokal speichern und dann mit Backup arbeiten ?
  15. A

    Drive Server für alle Dateien ?

    Hallo, meine Idee ist, dass ich alle meine Laptops und Desktop PC so einrichte das die " Eigene Dateien " gleich auf der NAS abgelegt werden. Also jedes Gerät bekommt seinen Client , und auf der NAS seinen Ordner wo abgelegt wird, dann kann mir z.b. das Laptop abrauchen, ich habe ja immer...