Aktueller Inhalt von Alex-19

  1. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    Lösung war der Online-Support von Synology. Innerhalb von ein paar Tagen funktionierte der Zugriff wieder.
  2. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    Hat leider auch nicht funktioniert, da hilf wohl nur noch die NAS neu aufzusetzen, was anderes fällt mir nicht ein.
  3. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    nee alles im erlaubten Rahmen. Also auch keine weiterer Lösungsansatz? Aber jedenfalls vielen Dank für die Hilfe
  4. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    ja , aber keine Verbesserung erreicht, leider. Kann man nicht irgendwie die Arbeitsgruppe eintragen. da müsste doch was gehen oder nicht`?
  5. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    hab alles genau nach Anleitung gemacht, funktioniert aber leider immer noch nicht. Vielleicht ist ja irgendwas an der Software der NAS defekt?
  6. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    Nee der User am PC ist ein "Windowskonto" War aber auch vorher schon so. bevor das Problem da war. Das Problem ist erst aufgetaucht, als das Netzteil defekt war und die NAS nicht mehr lief, bist das neue Netzteil kam verging eine Woche. Hatte dann auch versucht, mit dem Synology Assistenten die...
  7. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    JA der heisst "WORKGROUP" Windows 10 neustes Update Hab auch schon andere PC's getestet, geht keiner
  8. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    Ja klar, hier die beiden Ansichten:
  9. A

    Arbeitsgruppe unter Dateidiensten fehlt und kann nicht geändert werden

    Bei der Systemsteuerung kann ich unter SMB/AFP/NFS die Arbeitsgruppe nicht ändern, das Feld ist leer und rot unterlegt. Jeder Versuch, hier etwas einzutragen schlägt fehlt, folglich kann ich auch die Ordner nicht im Windows-Explorer einfügen. Hat jemand eine Idee wie die Eingabe wieder...
  10. A

    Surveillance Station Surveillance Station lädt nicht mehr nach letztem Update

    Ich habe ein Problem mit der Surveillance Station, nach dem letzten Update (plug in) kann ich nicht mehr darauf zugreiffen, d.h. ich versuche diese zu öffnen aber mehr als "wird geladen" kommt nicht. Auf das App "DS Cam" auf Tablet bzw. Handy kann ich zugreifen. Hat jemand eine Lösung für das...
  11. A

    SMTP Fehler (-1) und keine Lösung gefunden :-((((

    sorry, wie komm ich zu der kommandozeile, kann in der systemsteuerung leider nicht finden. hab es jetzt über putty probiert, aber das geht auch nicht. wie sollte dann der begrüssungsstring aussehen? bin noch nicht so lange besitzer der ds
  12. A

    SMTP Fehler (-1) und keine Lösung gefunden :-((((

    Hallo, ich habe seit dem Update auf 4.2 beta ein Problem mit meiner Mail Station; ich kann keine Mails mehr mit Roundcube versenden. Die Fehlermeldung lautet immer auf SMPT Fehler (-1). Ich benutze eine Adresse bei dyndms und diese hab bisher tadellos funktionier. Hat jemand ein ähnliches...
  13. A

    Roundcube Session abgelaufen oder ungültig

    Bei mir geht es jetzt, habe alle Zeit-Synchronisations-Server auf time.nist.gov umgestellt und anschliessend die DS neu gestartet. Roundcube funktioniert seit dem Neustart tadellos. Vielleicht geht es bei Dir dann auch.
  14. A

    Roundcube Session abgelaufen oder ungültig

    Ja, ich habe es sowohl im LAN und mit W-Lan probiert, auch mit unterschiedlichen Browsern, Desktop-PC, verschiedenen Laptops, Table, eben alle Geräte die ich zuhause habe. Es geht mit keinem der Geräte oder Browser (Chorme oder Explorer)