Aktueller Inhalt von akid1

  1. A

    j-Serie DS215J - Festplatte abgestürzt, aber komisches Verhalten

    So, ich werde langsam bekloppt. Nachdem ich jetzt dd durchgeführt habe, hatte sich meine DS komplett aufgehangen. Ich habe dann über einen doppelten Reset alles auf Werkszustand zurückgesetzt. Seit dem funktioniert die HDD wieder so wie vorher, seit 5 Stunden schon ohne einen Absturz... Die...
  2. A

    j-Serie DS215J - Festplatte abgestürzt, aber komisches Verhalten

    Die Platte ist mir in der DS abgestürzt, danach habe ich sie in der DS entfernt und mit der DS neu eingerichtet. Als sie dann aber immer noch direkt wieder abgestürzt ist, habe ich mal versucht sie im PC zum Laufen zu bekommen. Dort wurde sie nicht im Bios angezeigt, egal an welchen Port ich...
  3. A

    j-Serie DS215J - Festplatte abgestürzt, aber komisches Verhalten

    Leider kann ich die Platte nicht über den Rechner nullen, da diese ja im Bios nicht erscheint :-( Lediglich in der Synology wird sie noch angezeigt und wurde da zurückgesetzt, aber ein richtiges wipen ist dies ja nicht. Echt eine doofe Situation, überlege ob ich die Platte nicht einfach...
  4. A

    j-Serie DS215J - Festplatte abgestürzt, aber komisches Verhalten

    Besten Dank für deine Einschätzung, ich habe die Platte jetzt mal zum RMA angemeldet. Muss man sich wegen darauf befindlichen Daten Gedanken machen, ich habe meine ganzen Geschäftsunterlagen darauf liegen und bin ein wenig paranoid ;-)
  5. A

    j-Serie DS215J - Festplatte abgestürzt, aber komisches Verhalten

    Hallo Zusammen, ich habe leider seit gestern ein merkwürdiges Problem: Ohne jede Vorwarnung stürzte die eingebaute Festplatte (Seagate ST1000DM003, gekauft im März 2015) ab, der SMART-Status sagt aber "normal". Ich habe die Festplatte jetzt in der DS komplett neu aufgesetzt, jedoch steigt...
  6. A

    Hallo cantor, ich kann dir keine Nachrichten schicken - Kann das sein?

    Hallo cantor, ich kann dir keine Nachrichten schicken - Kann das sein?
  7. A

    archiviert DS110J mit WD EARS (2TB), OVP, Topzustand

    Naja, verbastelt finde ich ein wenig abwertend formuliert. Da dies bei mir die Lautstärke nochmals ein wenig minimiert hat, sowie die Temperatur der Festplatte minimal gesenkt hat, würde ich eher von einem zweckmässigen Umbau sprechen ;)
  8. A

    archiviert DS110J mit WD EARS (2TB), OVP, Topzustand

    Hallo Zusammen, verkaufe meine kleine 110J mit 2TB HDD. Aktuell läuft sie 24/7 unter aktueller DSM4.0. Ich habe den Lüfter nach Aussen gelegt und die unteren Gitter entfernt, wodurch sie ein wenig leiser und ca. 1-2°C kühler ist. Für 160 Euro inkl. UPS-Versand wechselt das Gerät den Besitzer...
  9. A

    j-Serie USB Festplatten trennen sich automatisch DS110j DSM4.0

    Ich kann dir leider nicht helfen, habe allerdings ein ähnliches Problem mit meiner internen Platte. Hier mein Beitrag: http://www.synology-forum.de/showthread.html?28399-Neue-DSM-Version-Verbindung-sehr-instabil-fast-nicht-zu-benutzen Ist es vielleicht ein Bug in der Firmware?
  10. A

    j-Serie Neue DSM-Version - Verbindung sehr instabil, fast nicht zu benutzen

    Hallo Leute, ich habe gestern meine DS110j mit der neuen DSM-Version versehen und seit dem spinnt hier alles. Über Chronosync spiegel ich ausgewählte Ordner vom Mac auf die Syno, den Rest übernimmt die TimeMachine. Jetzt habe ich heute einen neuen Ordner dazugenommen, den ich auch gerne...
  11. A

    iTunes Server und Apple TV3

    Habe auch ein ATV3, bei mir streame ich alles über Airplay - z.B. mit FileBrowser für iPhone/iPad. Zusätzlich ist mein iMac meist angeschaltet, darauf habe ich noch den Air Video Server installiert. Diese konvertiert 720p/1080p on-the-fly und streamt es auf das iOS Gerät. Dann schicke ich es...
  12. A

    Apple TV2 inkl. XBMC mit Syology DS 211J über das Netzwerkverbinden

    Ich kann nur jedem ATV2 Nutzer empfehlen sich mal ATV Black anzugucken, hat mittlerweile XBMC bei mir abgelöst da es viel stabiler läuft...
  13. A

    DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Habe soeben die Beta auf meine 110j gespielt. Läuft soweit alles ohne Probleme, nur die CPU Last wenn IDLE erscheint mir ein wenig höher.... Sonst funktioniert bei mir alles, schicke Oberfläche haben die Jungs da gebaut. Der Virenscanner muss über die Pakete nachgeladen werden, falls ihn...
  14. A

    How to noise-pimp a 209+

    Ich hörte mein bisher auch nur wenn es extrem ruhig war. Aber das hat schon gereicht ;-) Meine HD lag immer bei 36-37C Idle, jetzt liegt sie aktuell bei 34C während des Indexiern meiner Fotos. CPU zeigt 100%, der Speicher 40-60%.... und das bereits seit knapp 9 Stunden! Für mich ganz klar ne...
  15. A

    How to noise-pimp a 209+

    Der Beitrag ist ja schon etwas älter, trotzdem wollte ich mal kurz meine Erfahrung schildern: Habe heute eine DS110j wie oben beschrieben getunt, das Ergebnis ist wirklich klasse!! Die Kiste ist erheblich (!) ruhiger, die Temperatur der Festplatte ist um ca. 3-4 °C gesunken... Werde die...