Aktueller Inhalt von AGsell

  1. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    So, da ich es irgendwie geschafft habe, dass ich nach der Installation von Bootstrap und Syslog-ng garkeinen Zugriff mehr auf die DS hatte, habe ich mich jetzt für ein Downgrade auf DSM 4.3 entschieden. Jetzt läuft auch die Mailstation wieder. Vielen Dank trotzdem für deine Mühe!!! Gruß, Axel
  2. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    Also, wenn ich 127.0.0.1 statt der 192.168.0.2 nehme kommt genau das gleiche: Nein, " hatte ich beim ersten Versuch auch nicht mit eingegeben.
  3. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    So, hab's jetzt nochmal probiert. Jetzt kommt folgendes: Die Schreibrechte hab ich auch nochmal neu gesetzt und auch mal einen neuen Benutzer angelegt. Leider ohne Erfolg.
  4. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    Ich nehm an, dass ich für IP_DS die IP meiner DS eingeben muss. Dann kommt: Das mit den Schreibrechten hat bis jetzt leider auch nicht funktioniert. Ich versuch die Sachen aber morgen nochmal, wenn ich einen "vernünftigen" PC zur Verfügung habe.
  5. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    Sieht so aus:
  6. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    So, hab mich jetzt als root angemeldet. Dann kommt folgendes:
  7. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    Zutrauen ist kein Problem - nur verstehen tu ich's halt nicht ;) Wenn ich netstat -tnlp | grep :143 eingebe kommt folgende Meldung: Ich habe mich als Admin angemeldet. Wenn ich dann /volume1/@appstore/MailServer/scripts/DovecotDaemon.sh start engebe passiert folgendes: Kannst du damit was...
  8. A

    Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

    Hallo zusammen. Ich habe auf meiner DS110J auf DSM 5.0 aktualisiert. Seit der Aktualisierung kann ich die Mailstation nicht mehr nutzen. Der Anmeldebildschirm wird mir angezeigt, aber wenn ich meine Zugangsdaten eingebe kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen"...
  9. A

    Kein Zugriff auf Webserver

    So, es hat sich jetzt erledigt. Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Firmware neu installiert. Jetzt geht's. Vielen Dank euch allen!
  10. A

    Kein Zugriff auf Webserver

    Hat vielleicht sonst noch jemand nen Lösungsvorschlag?
  11. A

    Kein Zugriff auf Webserver

    Also das hat auch nicht's gebracht. Die DS hängt jetzt direkt am Kabelmodem (über nen Switch) aber die Seite wird immernoch nicht angezeigt.
  12. A

    Kein Zugriff auf Webserver

    Auch wenn ich den Port im Router freigegeben hab? Also sollte ich mal die DS direkt an's Kabelmodem hängen und es dann versuchen?
  13. A

    Kein Zugriff auf Webserver

    Hmm, laut http://www.canyouseeme.org/ ist Port 80 blockiert. Kommt wohl die Meldung: I could not see your service on xxx.xxx.xxx.xxx on port (80). Reason: Connection refused. Allerdings geht es auch nicht, wenn ich in der DS nen zusätzlichen Port eingebe. Mit cat /var/log/messages | grep...
  14. A

    Kein Zugriff auf Webserver

    Das schließ ich eigentlich aus, da wir beide bei KabelBW sind. Er soll's aber auch mal probieren.
  15. A

    Kein Zugriff auf Webserver

    Ich nehm mal an. Hab's nicht selbst gemacht, normal aber schon. Ich frag aber nochmal nach. Sonst kam wohl keine andere Meldung.