Aktueller Inhalt von _mfs_

  1. M

    DSM 6.x und darunter Geo Blocking Bypass ? (Hack Versuch von meiner DS)

    Hallo, unabhängig von den Firewall-Regeln - auch bei mir gibts seit dem 27.07. permanent Einlog-Versuche in das Admin-Konto (das ist auch bei mir deaktiviert), unterbrochen nur vom Kontoschutz (bis ich nun auch geoblocking aktiviert habe, zumindest temporär) Die Versuche kommen auch bei mir...
  2. M

    nervige Anmelderei mit Note Station

    Hallo, das mit dem andauerndem neuanmelden im Notestation-Client kenne ich auch, schon seit Jahren (und das mit ganz normaler Anmeldung, ohne 2. Faktor). Ist bei mir nicht jeden Tag, aber sehr häufig (mindestens 2x pro Woche, manchmal öfter) Ich habe den Verdacht, es liegt daran dass ich von...
  3. M

    Synology Contacts synchronisiert nur beim Einrichten über Outlook CalDAV Synchronizer

    Hallo, ich kenne das Problem auch, aber zum Glück tritt es bei mir aber nur sporadisch auf. Wenn ich die URL neu eingebe (ohne die ID), suchen lasse, und speichere, dann funktioniert es ein paar Wochen lang. Was ich noch beobachtet habe: während "Active Backup for Business" auf einem Rechner...
  4. M

    DSM 6.x und darunter DSM Version: 6.2.3-25423

    Hallo, auch bei mir war es der Kontoschutz - danke an alle die da genauer geforscht haben!! :) bei DSphoto hat ein kurzfristiges deaktivieren geholfen: Kontoschutz deaktiviert - mit DSphoto neu angemeldet (funktioniert) - Kontoschutz wieder aktiviert - DSphoto funktioniert immer noch (auch ab-...
  5. M

    DSM 6.x und darunter DSM Version: 6.2.3-25423

    Hallo, ist auch bei mir so - schaut aus als ob da für die Photostation noch ein Update fehlt (wenn sie da gleich auch die php Version aktualiseren, wäre das auch nicht schlecht - die Photostation scheint mittlerweile nur noch ein Stiefkind zu sein...) lg, Martin
  6. M

    Excel will (immer) Kopie speichern

    Hi, also bei mir ist es das Gegenteil - ich kenne diesen Fehler seit Jahren. Bis vor ca 2 Jahren auf DS211+, danach auf DS216+II, immer mit jeweils laufend aktuellem DSM. SMB1 ist seit etwa 1,5 Jahren bei mir Geschichte, ohne Änderung. Es tritt nicht immer auf, aber immer wieder (so 1x pro...
  7. M

    Hyper Backup Hyper Backup wiederherstellen

    Hi, solltest du mit dem Hyperbackup Explorer arbeiten - siehe hier meinen Erfahrungsbericht: http://www.synology-forum.de/showthread.html?85115-Probleme-beim-Restore-in-Hyperbackup-und-Hyperbackup-Explorer&p=706595#post706595 Es geht mit Hyperbackup auf der DS selbst noch so halbwegs; mit dem...
  8. M

    Probleme beim Restore in Hyperbackup und Hyperbackup Explorer

    Hallo allerseits, eine kleine Warnung - bei einem Festplattenwechsel nach einem headcrash in meiner DS 216+II bin ich auf verschiedene Probleme beim Restore von Hyperbackup gestoßen, sowohl mit Hyperbackup selbst als auch mit dem Hyperbackup Explorer unter Windows. Dem Synology Support habe ich...
  9. M

    Hyper Backup Email Benachrichtigung nack Backup (Hyper Backup)

    Hi, das ist ein (lt. Synology Hotline bereits bekannter) Bug die Benachrichtigungen von HyperBackup funktionieren nach einem reboot nicht (man erkennt es auch daran, das man die Haken für die Quell- und Zielüberwachung nicht aktivieren kann) beendet man Hyperbackup im Paketmanager, und startet...
  10. M

    Surveillance Station Live-Ansicht meldet Kameras "getrennt" + Aufnahme-Player "Aufnahme bereits gelöscht"

    hi, ich glaube eher nicht das es an der cam liegt, ich habe eine alte Foscam. Es hat ja auch vorher jahrelang funktioniert (ist eine 211+) Kann leider nicht mehr sagen ob der Fehler evtl. mit einem bestimmten 5.xx Update kam, oder beim Ändern des Zertifikats (hatte vorher das alte...
  11. M

    Surveillance Station Live-Ansicht meldet Kameras "getrennt" + Aufnahme-Player "Aufnahme bereits gelöscht"

    Hi, ist auch bei mir seit einiger Zeit (halbes Jahr?) so, wenn ich über https einsteige. Über http funktionierts. Ich nehme an, es liegt am Standard-Synology-Zertifikat... lg, Martin
  12. M

    home-Ordner verschwinden

    Windows 10 macht natürlich Updates, die bemerke ich aber normalerweise auch Zwischen dem 9.9. und dem 22.9. gab es m.W. - auch für Win10 - keine Updates (außer den Defender Virendefinitionen, und das es damit zu tun hat halte ich für eher unwahrscheinlich) Aber bis einschließlich 14.9. (mein...
  13. M

    home-Ordner verschwinden

    Hi, hilft dir nichts, aber bei mir ist der home-Ordner nun seit einem Monat (also seit ich es beobachten wollte) nicht mehr wieder verschwunden. Keine Ahnung woran das liegt, Update habe ich seitdem keines eingespielt. lg, Martin
  14. M

    home-Ordner verschwinden

    4 Rechner in der family, überall Win10 mit lokalem account. Könnte wie geschrieben durchaus auch an Win10 liegen. Am Wochenende kann ich mal meinen Firmenrechner mit heim nehmen, da ist noch Win8 drauf. Dann kann ich zumindest den Verdacht erhärten oder entkräften...
  15. M

    home-Ordner verschwinden

    Hallo - Danke erstmal! das deaktivieren/aktivieren hab ich mich noch nicht getraut (war nicht sicher, ob da die home-Ordner nicht etwa gelöscht würden) was ich aber gerade vorhin noch probiert habe: nach dem reboot des jeweiligen PC's ist der home Ordner auch wieder da Auch wenn ich mich in...