Aktueller Inhalt von 101010

  1. 1

    LAGG Switch Zyxel GS1900-8 oder TP-Link T1500G JetStream ?

    Hallo Synfony, sorry, technisch kann ich zum Switch Vergleich nichts beitragen. Aber spätestens nach dem aktuellen Zyxel Security Problem kommt diese Firma nicht für mich in Frage. Bei Heise.de gibt es diesen aktuellen Artikel: "Zyxel hat Backdoor in Firewalls einprogrammiert"
  2. 1

    Planung Gute Kamera für Außen mit bestimmten Specs

    Ich habe mal ein bissl gegoogelt und einen Heise Artikel von vor knapp 1.5 Jahren gefunden. Damals wurden diverse Sicherheitslücken bei Dahua Kameras gefunden - schlecht. Gut allerdings, dass diese Lücken vom Hersteller recht schnell gefixt wurden. Das ist ein gutes Zeichen. Im Artikel wird...
  3. 1

    Planung Gute Kamera für Außen mit bestimmten Specs

    Gut, für Mobotix, Axis und Co steht eine gewisse Vertrauenswürdigkeit. Dahua kenne ich jetzt nicht. In einer c't gab es mal einen Bericht über diverse "Billig-China" Kameras, die Daten nach Hause geschickt hatten. Ist hierzu etwas zu Dahua bekannt?
  4. 1

    Planung Gute Kamera für Außen mit bestimmten Specs

    im Vergleich zu meinen ehemaligen, defekten Instar Kameras hält meine Axis jetzt schon ein paar Jahre länger durch. Die Investition hat sich, für mich, auf jeden Fall rentiert. Ist auch nachhaltiger, eine Kamera länger verwenden zu können, als alle paar Jahre eine neue China Kamera zu kaufen.
  5. 1

    Planung Gute Kamera für Außen mit bestimmten Specs

    Mit meinen Instar Kameras habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte drei Stück und die haben jeweils nach ca. 2-3 Jahren den Geist aufgegeben.
  6. 1

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Sehr gut, dass es bei Dir auch reibungslos geklappt hat ja, bei mir hatte das erste booten auch gefühlt länger als normal gedauert. Aber bis dato läuft alles wie erwartet durch. Von mir auch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
  7. 1

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hallo Maic einfach die DS normal herunter fahren, Platten raus, Speicher rein, Platten rein. Und dann wieder die DS starten. Wenn der Speicher kompatibel ist, fährt sie ohne Probleme hoch. Selbige Prozedur hatte ich auch erst kurz gemacht. Es gibt da keinen Datenverlust. Viele Grüße
  8. 1

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hallo zusammen, hier von mir eine weitere Bestätigung: diese Erweiterung funktioniert bei meiner DS720+ seit gestern ebenfalls erfolgreich: Crucial CT16G4SFD8266
  9. 1

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    Die "Quadarte" sind in der App unter "Aufnahmen" zu finden und die Farbe gibt Auskunft über den Aufnahmetypen. Über Bewegungserkennung aufgezeichnete sind grün, manuelle Aufnahmen blau, kontinuierliche Aufnahme grau usw.. Im Surveillance Station Client gleiches unter Menu "Aufnahme" zu sehen.
  10. 1

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    OK, bei mir lief zumindest über Nacht alles wie gewohnt. D.h. bei mir ist wieder alles in Ordnung. Ich hoffe, bei maethner gehts ähnlich leicht.
  11. 1

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    So, noch ein Update von mir. Jetzt habe ich festgestellt, dass unter Aufnahmen die einzelnen Aufzeichnungen mit einem blauen und nicht mit einem grünen Quadrat gekennzeichnet sind. D.h. dies steht für "Manuelle Aufnahmen". Sprich, es scheint eine manuelle Aufzeichnung gestartet worden zu sein...
  12. 1

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit meiner DS214+ (DSM 6.1.3-15152 Update 1), seit dem letzten verfügbaren Update auf Surveillance Station 8.0.6-5193. Eine Kamera nimmt seit dem ich das Update durchgeführt habe ständig auf, die Konfig für diese Kamera ist ähnlich wie bei Dir: Video...
  13. 1

    Cloud Station Probleme mit neuer Cloudstation 3.1-3317

    Zwei Rechner habe ich jetzt wieder mit CS neu verbunden. Ein Windows 7 Rechner hat sich allerdings sehr häufig beim synchronisieren aufgehängt. Und zwar immer bei schreibgeschützten Dateien. Z.B. Folder-Images bei meinen Musik Verzeichnis. Das war mit dem anderen Rechner kein Problem, und mit...
  14. 1

    Cloud Station Probleme mit neuer Cloudstation 3.1-3317

    Also bei mir verwende ich den "admin" höchst selten und habe mehrere, andere Benutzer. Mit den Schreib-Lese Rechten sieht alles normal aus. Nachdem ich jetzt zwei unterschiedliche Aussagen von Synology erhalten habe, versuche ich gerade noch mal, alles von vorne aufzusetzten. Die erste Aussage...