Assistant Kein Zugriff mehr mit quickconnect.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneErfahrung

Benutzer
Registriert
12. März 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
53
Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem Tipp. Bin in Sachen NAS ein Anfänger und habe sehr wenig Wissen in diesem Bereich
Habe eine DS118 mit einer Festplatte, der Hauptaufgabe es ist Fotos von 3 Webcams zu Empfangen, die ich die ich mir dann
per FTP abhole. Und dann noch ein paar Fotos vom Handy per Mobilbackup sichere.

Jetzt hab ich, seit ein paar Tagen ein Problem, das ich nicht mehr per quickconnect auf die Nas komme.

Quickconnect ist aktiviert
Wenn ich mich auf meinem Synology Konto einlogge kann ich auch den Quickconnect link anklicken.
und es wird versucht zu verbinden. Jedoch ohne Erfolg. Verbindung wird versucht aber geht nicht.

Es hat jetzt ca. ein Jahr immer funktioniert, und seit dieser Woche nicht mehr.
DSM 7 mit neustem Update ist installiert. Mit der Internen Adresse komme ich auch auf die Nas
Die Nas ist auch mit dem Internet verbunden. Mir wird eine Externe IPV4/IPV6 Adresse gezeigt. (Habe IPV6 DSLite)
Gab hier noch nie Probleme.

Hat jemand einen Tipp, was ich da ggf. verstellt haben könnte bzw. kann mir jemand erkären wie wie das mit dem Quickconnect
wieder hin bekomme.

Danke schon mal für eure Geduld

Gruß und schönes Wochenende
 
Hi & Willkommen im Forum!
Was wird denn für eine Fehlermeldung angezeigt?
Was steht im Protokoll-Center dazu?
 
Hat jemand einen Tipp, was ich da ggf. verstellt haben könnte bzw. kann mir jemand erkären wie wie das mit dem Quickconnect
wieder hin bekomme.

geht nicht mit allen Browsern

versuche anderen Browser, gegebenfalls Cache löschen etc
 
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich das Problem gelöst.
Bei Externer Zugriff unter Routerkonfiguration war QuickConnct zwar angehakt aber ausgegraut.
Jetzt habe ich das nochmal neu eingerichtet und es erscheint nicht mehr unter Routerkonfiguration sondern nur noch beim Reiter QuickConnect.
Zu Hause habe ich FTTH mit IPV6 Anschluss. Mein Problem war, wenn ich z.B. in Blavand (Dänemark) war, Kam ich auf keine Geräte die nicht per P2P
verbunden sind. In Blavand gibt es nur IPV4 sowohl als DSL als auch per Smartphone. Während ich in Deutschland über das Smartphone Netz ja auch IPV6 habe, wenn ich mal bei Leuten bin, wo per DSL nur IPV4 vorhanden ist. Deswegen benötige ich eben die P2P Verbindung über Quickconnect.

Aber wie gesagt, es läuft wieder, und ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, wo es Hilfe gibt. Denn ich habe mich bisher noch nicht weiter
mit den Möglichkeiten eine NAS beschäftigt. Werden sicher noch viele Fragen kommen, wenn ich wie der Ochs vorm Berge stehe.

Schönes Wochenende
und Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat