Plex Media Server einrichten auf der Synology Anleitung

Martinglut

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe das Plex Media Server Installiert danach die Url: angeklickt und es kommt eine Fehler Meldung. Fehler Verbindung unterbrochen Wieso????
Sehe Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 56

knightfall1975

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Schau mal in meinen Beitrag hier. Versuch mal den dort beschriebenen Weg per SSH. Geht es dann bei dir?
 
  • Like
Reaktionen: Martinglut

Burt

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
mal versucht über plex.tv gehen, dann einloggen und sobald du dich in den settings befindest ob der server dann angezeigt wird um ihn "zu claimen"?
 

Martinglut

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wen ich mich dort einlogge steht so was drin. Sehe Bild
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 36

Burt

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
also ich würde vorschlagen das Plex Paket zu deinstallieren in DSM, dir von ihr die entsprechende Datei für syno zu laden
https://www.plex.tv/media-server-downloads/ ( plex pass beachten sofern vorhanden oder nicht)
und dann nochmal zu installieren und versuchen ob es dann geht

grüsse
 

Martinglut

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe es von der Plexseite heruntergeladen und Installiert macht trozdem nicht auf. Jetzt ist mir aufgefallen das ich ein neues modem habe muss ich dort irgendwelchie freigaben machen??? kan mich nicht mehr erinner wie ich es damals gemacht habe.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 9

Burt

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
kommt drauf an ob das Modem auch für das Netzwerk verantworlich ist, sofern sich NAS und der PC über den du auf Plex zugreifen willst im gleichen netzwerk befinden und dies nicht vom Modem aus gesteuert wird ist das eigentlich egal, sofern natürlich das netzwerk von dem Modem gesteuert wird, würde ich dort mal schauen ob da eine eingebaute firewall etc läuft die den traffic ggfs sperrt
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154

Martinglut

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab rausgefunfen man muss nur Https:// vorne reinschreiben und bestätigen das man die unsichere Seite aufmachen will und das Risiko kennt.
Wieso wird so ein scheiß gemacht. Plex ist doch bekannt seit viellen Jahren. Die sind irgendwie stehen geblieben. Entwickeln sich nicht weiter.
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Ich persönlich halte https (gegenüber http) nicht für Scheiss.
Und soweit ich das mitbekommen habe, wird die Software von Plex und das DSM ständig weiter entwickelt.
 

Martinglut

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich persönlich halte https (gegenüber http) nicht für Scheiss.
Und soweit ich das mitbekommen habe, wird die Software von Plex und das DSM ständig weiter entwickelt.
Warum muss ich dann https:// Es steht nur http:// und kommt die fehlermeldung das die seite nicht da ist sehe Bild oben. Dadrauf muss man erstmal kommen. Mir wurde geschrieben es hat was mit der Firewall zu tun das die Seite nicht aufgeht.
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat