Assistant DS 106j / Netzwerkdienst fehlerhaft

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mYkon

Benutzer
Registriert
29. Apr. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich habe versucht SVN auf meiner DiskStation 106j zu installieren. Über SSH habe ich diese Anleitung befolgt: http://forum.synology.com/wiki/inde...ing_Subversion_on_ARM-based_Synology_Products und auch ipkg installiert.

# Upgrade any ipkg installed packages to the latest versions using the command "ipkg upgrade"
von http://forum.synology.com/wiki/inde...ying_the_Synology_Server,_bootstrap,_ipkg_etc hat dann immer Errors geworfen, ich war mir nicht sicher ob ich evtl. die falschen Dateien verwendet habe.

Nun dachte ich mir, starte ich die DiskStation mal neu! DS startet wie gewohnt und blinkt, bezieht aber keine IP bei meinem DHCP... Die DiskStation ist also nicht mehr erreichbar im Netzwerk. Ich habe also irgend eine Config zerschossen nehme ich an, die für den Netzwerkdienst zuständig ist. Nun habe ich die ganzen Daten auf der DS, die ich nicht verlieren will. Per IDE/USB Kabel kann ich die beiden Volumes an meinem Windows PC auslesen, ich könnte also die Daten sichern, es ist aber sehr mühsam, da immer wieder Errors beim kopieren auftauchen.

Dann die Idee: Synology Assistant laufen lassen! Der findet die DS im Netzwerk und probiert sie mit dem Passwort neu zu konfigurieren. Konfiguration wird normal abgeschlossen, aber es ändert nichts am Zustand der DS. IP wird nicht bezogen.

Weiss jemand was ich für eine Datei allenfalls löschen/überschreiben sollte damit der Netzwerkdienst wieder funktioniert? Oder hat jemand ein gutes Programm um die Linux Partitionen auf meinen Win-Server sauber zu kopieren? Oder gibts weitere Möglichkeiten?
 
Ich hab in meiner Unwissenheit die Installation 2-3x ausgeführt und bin mir auch nicht sicher ob es immer das selbe (richtige) File war.

Es geht mir auch nicht mehr das SVN zum laufen zu bringen. Ich will einfach meine alte DS wieder :)
 
Hallo,
wenn Du Zugriff auf die erste Partition hast dann lösche die /etc/rc.local und probiere es noch mal.

Gruß Götz
 
Werd ich probieren, vielen Dank. Mit dem Synology Assistant zuerst nochmals konfigurieren schätze ich...?
 
Eventuell könnte ein Reset mit dem Button hinten am Gehäuse auch helfen. Danach sollte die Firmware weggeputzt sein. Die Userdaten sollten dabei erhalten bleiben
 
Eventuell könnte ein Reset mit dem Button hinten am Gehäuse auch helfen. Danach sollte die Firmware weggeputzt sein. Die Userdaten sollten dabei erhalten bleiben

Sollten? Wenn mir jemand bestätigen kann, dass die Userdaten Video, Music, Downloads und Co. nicht gekillt werden, liebend gerne!
 
Sollten? Wenn mir jemand bestätigen kann, dass die Userdaten Video, Music, Downloads und Co. nicht gekillt werden, liebend gerne!
Ich kann dir bestätigen dass ich auf verschiedensten DS Modellen und mit verschiedensten Firmware-Versionen schon etliche Resets gemacht habe, OHNE Daten zu verlieren (alles unter /volume1 bleibt normalerweise erhalten).
Nach dem Reset muss du ja mit dem Syno-Assi die Firmware neu aufspielen. Sollten dabei die Userdaten auch dran glauben müssen, dann kriegst du eine eindeutige Warnung mit der Möglichkeit zum Abbrechen. Aber wie gesagt ich habe schon dutzende von Resets gemacht und nie Userdaten dabei verloren
 
Sehr schön, hat alles funktioniert. DS resetten und die Daten sind noch da! Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat