Synchronisation mit Drive schlägt wegen nicht vorhandere Zugriffsbefugnisse fehl

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drtp

Benutzer
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

seit dem Upgrade des Disk Station Managers auf Version 7.0 ehrhalte ich bei vielen zu synchronisierenden Bildern die folgende Meldung:

2021-09-20_14h39_44.png

Selbst ein Deinstallierung und Neuinstallieren von Synology Drive hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, warum diese Meldungen erscheinen und warum sie vorher nicht erschienen sind? Wie löse ich das Problem?
 
-Ist die Datei vielleicht unter Windows in einem Programm geöffnet?
-Hast du Schreibzugriff auf die Datei (am NAS und am lokalen Rechner)?
 
Bist Du als Admin oder User angemeldet? Ich frage nur deswegen, weil m.M.n DSM 7 sehr Admin-lastig ist.
 
-Ist die Datei vielleicht unter Windows in einem Programm geöffnet?
-Hast du Schreibzugriff auf die Datei (am NAS und am lokalen Rechner)?

Es ist ja nicht nur eine Datei. Es sind sehr viele. Insgesamt müssen ca. 30.000 Bilder synchronisiert werden. Das Problem ist aber wohl, dass die überwiegende Anzahl bereits sowohl auf dem NAS als auch auf dem Rechner vorhanden ist. Vermutlich muss ich erst mal wieder alle Bilder auf dem Rechner löschen, um Konflikte zu vermeiden. Hätte aber eigentlich erwartet, dass Drive damit selbst klar kommt.
 
Bist Du als Admin oder User angemeldet? Ich frage nur deswegen, weil m.M.n DSM 7 sehr Admin-lastig ist.

Auf dem NAS habe ich Admin-Rechte. Auf meinem Windows-10-Rechner bin ich als normaler User angemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat