Plex Konto erkennt meine DS1815+ nicht mehr

Lignage 82

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

mich brauch Hilfe bei meiner Synology worauf Plex läuft. Ich hab das neue Update vor 2 Tagen installiert. Danach war meine Synology über das PlexWeb nicht mehr erreichbar. Hab dann manuell von Plex das Image geladen und installiert. Brachte aber keine Änderung der Server war immer noch nicht erreichbar.
Hab dann aus Plex den Server entfernt also meinem Konto . Damit ich ihn wieder hinzufügen kann , und jetzt geht garnichts mehr kann keine Server hinzufügen!
kann mir da einer helfen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ohne Angaben was du wo genau hinzugefügt oder entfernt hast geht gar nix.
Ebenso zu allen Angaben die Versionsnummer was Plex und DSM angeht.

Bsp. "Hab dann aus Plex den Server entfernt also meinem Konto"
Was hast du auf welcher Seite wie entfernt?
Du musst den Leuten ein Bild zeichnen, dass man sich exakt vorstellen kannst wo du dich befunden hast und was du genau gemacht hast.

Um das eventuell abzukürzen:
Wenn "vor 2 Tagen Update" == DSM 7 Release Candidate meint.... dann sorry, das funktioniert noch nicht.
https://forums.plex.tv/t/dsm-7-0-41882-release-candidate-breaks-plex-do-not-upgrade/720284/1
Da gibt es speziell zusammengestellte Paket, vielleicht geht ja eins davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rednag

Lignage 82

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ohne Angaben was du wo genau hinzugefügt oder entfernt hast geht gar nix.
Ebenso zu allen Angaben die Versionsnummer was Plex und DSM angeht.

Bsp. "Hab dann aus Plex den Server entfernt also meinem Konto"
Was hast du auf welcher Seite wie entfernt?
Du musst den Leuten ein Bild zeichnen, dass man sich exakt vorstellen kannst wo du dich befunden hast und was du genau gemacht hast.

Um das eventuell abzukürzen:
Wenn "vor 2 Tagen Update" == DSM 7 Release Candidate meint.... dann sorry, das funktioniert noch nicht.
https://forums.plex.tv/t/dsm-7-0-41882-release-candidate-breaks-plex-do-not-upgrade/720284/1
Da gibt es speziell zusammengestellte Paket, vielleicht geht ja eins davon.
Also ich versuche es mal sorry das ich so ungenau war .
Also Plex Web hat mir vor 2 Tagen eine Nachricht angezeigt (Update verfügbar) das hab ich gemacht Version 1.23.2.4656 hoffe das langt . Ich hab dann die Verbindung im PlexWeb zur Synology verloren . Es stand da nochmals versuchen (was natürlich nicht ging) !
Gestern hab ich ihm Plex Web den Server also Syno entfernt, um in wieder hinzuzufügen dachte ich mir .
Jetzt hab ich aber keine Möglichkeit einen Server hinzufügen (also Mediatheken) ich hab dieses Pluszeichen nicht.
Komischerweise funktioniert aber Plex als App also am Handy sehe ich alle meine Daten.
Über die IP und 32400 komme ich nicht auf Plex es ging nur über PlexWeb vor 2 Tagen !

Synology ist das aktuelle 6.7 drauf hab noch kein 7 DSM drauf
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, ist etwas verständlicher jetzt.
Ich krieg das heute nicht mehr zusammen, aber ich schreibe mal ein paar Dinge die mir lose einfallen gerade.

Vermutlich zu viel "kopflos" anstatt die Situation zuerst analysiert nach dem "plex web ... verloren"
Die korrekte Adresse ist IP:32400/web, manchmal hakt der redirect oder der Browser schnallt es nicht, wenn man nur IP:32400 eingibt.

War zuvor die Version 4625 drauf, oder von welcher Version des PMS bist du gekommen?

Kommst du noch auf?
https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/devices/all
Was siehst du überhaupt noch, wenn du plex-web aufrufst?

Hast du den Server unter autorisierte Geräte gelöscht, oder oben rechts deinen Benutzer abgemeldet?

Im schlimmsten Fall müsstest du vermutlich das Paket deinstallieren, den Plex Benutzer und den Gemeinsamen Ordner Plex löschen und neu anfangen.
 

Lignage 82

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bekomme nur noch das hier zu sehen 44255737-4001-48AB-A010-F13728070D03.jpeg

in der Handy App und Smart TV geht alles ohne Probleme.
Hab probiert direkt über den App Store auf den Plex geht nicht . Hab was gelesen das man wegen DSM 7 neue Berechtigung freigeben muss ? Kann das an der Neue Plex Version liegen ?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Du hast doch weder DSM 7 installiert noch hast du dir explizit eine 'spk' von Plex geladen die DSM7 im Namen trägt, oder?
Wenn beides Mal nein, dann hat das nix mit deinem Problem zu tun.

Dass allerdings smart TV und Handy im lan/wlan gehen ist merkwürdig.
IP Sperre oder Firewall kann es nicht sein, sonst würdest auch nicht mehr auf den DSM Desktop kommen.

Mal einen anderen Browser (oder inkognito oder neues Profil) und/oder Rechner probiert?
Browser auf dem Handy?
 

Lignage 82

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein das hab ich nicht aber Evtl gib’s da eine Verbindung dachte ich mir . Weil das erst angefangen hat nach dem Update . Browser am Handy gleiches Problem ! Hab kein Pi-hole oder sonst was , hatte ich aber das ging ohne Probleme.
Anderer Browser getestet gleiches Problem was mich stutzig macht das die Apps funktionieren nur kein direkte Verbindung.

Zuerst dachte ich das es an meinen Benutzer liegt aber Handys und TV geht alles .
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bei Plex gab es mal eine Rechteumstellung, ist aber schon ein bisschen her mit 1.13 oder in die Richtung. Da ging es drum, dass Plex nicht mehr als Administrator läuft und deshalb explizit mindestens Leserechte auf die Medien Ordner braucht, da man sonst keine Bibliotheken füllen konnte.
Mit DSM 7 wird es noch weitere Anpassungen geben. Allerdings bekommst du das Paket unter dsm 6 nicht angeboten. Und wenn du es von Hand von Plex runterlädst steht explizit DSM7 im Dateinamen des spk Pakets.

Plex unterstützt ja auch ein Relay Dienst. Wäre eventuell eine Erklärung für die App Erreichbarkeit.

Bekommst du linker Hand oberhalb von allgemein noch was angezeigt?
Oder einfach ein Screenshot vom ganzen.

Da du noch in DSM kommst kannst mal im Gemeinsamen Ordner die Logs aufspüren (library > application support > PMS > logs oder so ähnlich).
Dann kann man da mal schauen. Kann man auch via PM oder Email machen wenn du es hier nicht einstellen willst. Kann ich aber erst heute abend drauf schauen.
Am besten das Paket im Paketzentrum stoppen, starten, 2min warten und dann die Logs sichern.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Du hast ne DS und benutzt Dropbox zur Freigabe... Pfffft.
Na ja, schau es mir trotzdem an. ?
 
  • Like
Reaktionen: Lignage 82


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat