umurmur/mumble (oder Alternative) auf einer DS918+ oder DS920+ mit Intel CPU?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ds214se

Benutzer
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
273
Reaktionspunkte
29
Punkte
28
Hallo zusammen!

Läuft bei jemandem von Euch umurmur/mumble auf einer DS918+ oder DS920+ mit Intel CPU?
Die letzte uMurmur Version auf https://synocommunity.com/package/umurmur ist v0.2.17-7 von 2018, wird aber in meinem Paketcenter weder bei der DS918+, noch bei der DS920+ angezeigt. Liegt's hieran?
Besteht eine Möglichkeit, das auch auf der Intel-Platform zum Laufen zu bekommen? (möglichst ohne Docker und ohne VM)

Übrigens habe ich https://synocommunity.com als zusätzliche Paketquelle eingetragen, es sind auch vertrauenswürdige Drittanbieter zugelassen, und das Zertifikat wird auch angezeigt.

Falls Ihr gute Alternativen auf einer DS918+ oder DS920+ kennt, um im Heimnetz (brauche es nur im Haus) mal eben schnell miteinander sprechen zu können (ohne Video und ohne Text-Chat, einfach nur "Blabla"), dann würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen. Dankeschön! :)
 
Pakete kannste machen, oder nimmste einfach direkt Docker (Container), oder VMM (VM). Docker-Container gibt es sicherlich etliche (für murmur vermutlich sowieso *g*), bei einer VM (eigenständiger, aber höherer Ressourcenverbrauch) musste halt ein bisschen Hand anlegen (Installation des Betriebssystems, etc.).
 
Tja, es scheint wohl in der Tat einfacher zu sein, VM mit Debian dafür zu verwenden. Anleitungen gibt's ja sicherlich genug. ;)
 
möglichst ohne Docker

Ich würde es einfach via Docker lösen, sobald du das Paket docker installiert hast, ist es ähnlich einfach zu installieren mMn wie wenn du im Paketzentrum was installierst. In diesem Fall wird nicht viel notwendig sein bei der Konfiguration außer vielleicht der Port nach außen.

Gibt hier schon genug fertige Docker Images und sollte somit schnell und einfach möglich sein.


Tat einfacher zu sein, VM mit Debian dafür zu verwenden.

Ja wäre eine Option, nur mit Docker gehts glaub ich noch schneller als selber was zusammenzubauen und ist leichtgewichtiger als VM!
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat