Teamspeak

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamerCH

Benutzer
Registriert
01. Nov. 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Howdy

Ich hab die Suche schon verwendet aber gab kein Resultat: Suchwort Teamspeak.

Gibt es eine möglichkeit Teamspeak Linux Version auf DS107+ als 3rd Party Modul zu installieren?

Wenn nicht hat wer lust dies als spk-Paketmanagement zu programmieren? ich kanns nämlich nicht da ich mich mit dem nicht auskenne :D

Wenn ja wie müsst ich dies dan einrichten?

Danke
 
Da es Teamspeak weder als Version für ARM/PowerPC-Prozessoren gibt, noch als Source zur Verfügung steht, ist es nicht möglich, dies auf einer DS zum Laufen zu bringen.
 
Wenn du nen TS² Server suchst schreib mir einfach ne PN habe da noch die eine oder andere Ressource frei. Ich glaube wir werden uns da schon einig was den Preis angeht. ;)
 
Soweit mir bekannt ist es TS doch Wurst was fürn CPU drin iss. Wichtig iss nur das es eine Linux Umgebung hat.

Da sollte man doch dann ganz normal das File von der Seite ziehen und entpacken. Rechte setzen und starten. So mach ichs jedenfalls auf meinem normalen Root.

Kaufe mir bald erst ein Synology. Deshalb kann ichs nich testen.

Aber TS2 bringt einen eigenen kleienen Webserver mit der das Webinterface bedient. Dieses ist dann über HTTPS://deineNASip:14534 erreichbar.

Ich denke da ist was machbar.

Gruß

Nacho
 
Soweit mir bekannt ist es TS doch Wurst was fürn CPU drin iss. Wichtig iss nur das es eine Linux Umgebung hat.

Da sollte man doch dann ganz normal das File von der Seite ziehen und entpacken. Rechte setzen und starten. So mach ichs jedenfalls auf meinem normalen Root.

Kaufe mir bald erst ein Synology. Deshalb kann ichs nich testen.
Also ein Paket muss genau für die Prozessorarchitektur kompilliert sein. Sonst brauchst du die Sourcen und musst es für deinen Prozi kompiliieren. Das Paket das du installiert hast war wahrscheinlich für x86 Architektur und damit auf den meisten Desktops einsetzbar. Nur verwendet Synology für die DS entweder PowerPC oder ARM Prozis und die lassen keine x86 Pakete ausführen
 
Lasst die erstmal TS³ richtig zum Laufen bringen und ne Stable für x86 raus bringen.
Bin ja schon froh, dass sie es endlich mit TS³ geschafft haben ;)

Danach kann man dann schauen wie es mit ARM Support steht.

Ansonsten holst dir nen kleinen Atom-Rechner für nen Appel und n Ei und haust dir da Linux drauf mit TS und ettlichen anderen Serverapps.
 
Wie schaut es denn aus? Die jenigen unter euch, die mit der Materie vertraut sind, könnten doch bestimmt sagen, ob das was wird oder nicht. Ich zweifel allerdings nach dem Beitrag von jahlives daran.
 
Wie sieht es denn mit den ATOM Modellen aus? Ist da was zu machen?
 
Atom ist ja kompatibel zu x86 bzw. besitzt den kompletten x86 Befehlssatz, auf denen sollte Teamspeak eigentlich laufen. Wenn man sich das Linux Paket für x86 herunterläd und startet, sollte es laufen.
 
XP installieren und dann gehts. Die 710+ kann andere Betriebssysteme beheimaten.

MfG Matthieu
 
...gibt ja auch ne Linux-Version. Die sollte doch out-of-the-box laufen oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat