Arris VodafoneStation TG344DE - DS Cam und DS Audio funktionieren nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nycrom

Benutzer
Registriert
18. Sep. 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

seitdem ich mit der Vodafone Station "beglückt" wurde kann ich nicht mehr per App "DS Cam" und "DS Audio" auf meine Diskstation zugreifen.
DS Photo funktioniert merkwürdigerweise ohne Probleme.

IPv4 Adresse vorhanden. Port-Mapping wie auf dem alten Modem ist eingerichtet. TCP LAN Ports 5000-5001 auf WAN 5000-5001 für die IP der Diskstation. Hat vorher tadellos funktioniert.

Das Problem ist die Vodafone Station Firewall. Sobald ich die Firewall deaktiviere geht es. Dies ist jedoch keine Dauerlösung aufgrund Sicherheit und automatischer Reaktivierung nach 24 Stunden.
Ist sie aktiviert, funktioniert trotz korrekter Portfreigaben nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
Die Einstellungen der Firewall überprüfen und korrigieren.
 
Mehr als Port-Mapping wie oben erwähnt kann man aber nicht einstellen in diesem tollen Stück-Hardware. Deshalb auch der Thread.
 
Da ich mich gerade mal wieder ärgere, das waren die Einstellungen ohne Erfolg.

Man kann nur die ganze FW deaktivieren, dann gehts. Aber auch nur für 24 Stunden.

Diskstation.JPG
 
Vielleicht nen vernünftigen Router kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat