Photo Station Photo Station Anmeldung nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mohm

Benutzer
Registriert
08. Juni 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos. Einer unserer Mitarbeiter kann sich auf einmal nicht mehr per Browser an der Photo Station anmelden.

Username und Passwort sind korrekt. Ich habe mich von meinem Rechner problemlos anmelde können.

Auch haben wir das auf seinem Rechnern mit verschiedenen Browsern versucht (Firefox, Chrome, Opera). Das Anmeldeformular erscheint, nachdem man User/Pass eingetragen und abgeschickt hat, findet offenbar eine kurze Kommunikation mit dem Server statt und danach erscheint wieder das Anmeldeformular.

Hat irgendwer vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Danke im voraus,
Mohm
 
Soll die Anmeldung intern im Netzwerk erfolgen, oder extern über einen Zugang von außen ?

Wenn ja, wie sieht der aus ?
 
Der Zugriff soll über das interne Netzwerk erfolgen und der NAS IP. Wir haben das Ganze schon mit und ohne https versucht. Der Kollege konnte sich bis letzte Woche anmelden und auf einem geht es nicht mehr. Ich kann mich von anderen Rechnern mit seinen Zugangsdaten anmelden. Auch wurde auf dem Rechner keine Virenscanner o.ä. installiert, noch etwas am Betriebssystem geändert.
 
Wurde dieser Benutzer eventuell wegen zu vieler falscher Anmeldeversuche auf der DS gesperrt ?
 
...nachdem man User/Pass eingetragen und abgeschickt hat, findet offenbar eine kurze Kommunikation mit dem Server statt und danach erscheint wieder das Anmeldeformular.

Und da steht dann kein weiterere Hinweis dabei? Da wäre schon merkwürdig und in dem Fall auch ein Indiz, dass es ein Problem mit dem Rechner und nicht der DS ist.
 
Nein, es kommt kein Hinweis. Ich gehe auch davon aus, dass das ein Problem mit dem Rechner ist. Wie geschrieben, kann ich mich mit den Zugangsdaten von diversen anderen Rechnern aus einloggen.

Allerdings wurde am Rechner, zumindest bewusst, nichts geändert. Da es in allen Browsern auch das gleich Problem gibt, gehe ich von der Ursache auf Betriebssystem-Ebene aus. In Frage kommt ein automatisches Update o.ä. Die Frage ist halt, an welcher Stelle man nach Einstellungen suchen müsste, um das zu beheben.
 
Evtl mal dem Client eine neue IP Adresse zuweisen?
Oder Firewall / Antivirus-Programm testerweise deaktivieren?
Black-List / White-List oder gar Regional-Einstellungen deaktivieren bzw. bei Anmeldungsversuche die Einschränkungen aufheben?
 
wegen zu vieler falscher Anmeldeversuche auf der DS gesperrt ?

genau hier würde ich auch zuerst suchen.
In der DS nachschauen ob die IP in der Blacklist steht und halt da entsperren.
Oder alternative dafür sorgen, dass der PC eine andere IP bekommt.
Löschen aus der Blacklist kommt mir aber einfacher vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat