Web Interface über LAN nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ES gab hier doch einige Lösungsvorschläge, dass du testerweise die beiden Geräte (Switch und NAS) "tauschen" solltest, was du ja offensichtlich gemacht hast? Oder was ist die neue Erkenntnis jetzt genau?
 
Also ich kann an Hand deiner Beschreibung nicht erkennen, was genau du wie geändert hast.

Kurz: Laptop und NAS hängen nicht mehr beide zusammen an dem Switch (oder Router - war ja bei beiden GEräten das gleiche verhalten)
Die NAS hängt jetzt direkt am MOdem (Router) (im Keller) - und mein Laptop steht nach wie vor im Büro - UND kommt jetzt aber via LAN auf das Webinterface.
 
ES gab hier doch einige Lösungsvorschläge, dass du testerweise die beiden Geräte (Switch und NAS) "tauschen" solltest, was du ja offensichtlich gemacht hast? Oder was ist die neue Erkenntnis jetzt genau?

von einer neuen Erkenntnis hab ich nichts gesagt :)
Das Problem ist nach wie vor, dass wenn NAS + Laptop an einem Gerät (Switch oder Router - ist egal) hängen, und dieses an dem Modem im Keller hängt keine Kommunikation via LAN zum Webinterface erfolgt.

Die Ursache für das Problem ist mir bisher unbekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat