Kalenderprobleme mit wiederholten Terminen mit Errinnerung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissi099

Benutzer
Registriert
03. Feb. 2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich benutze den Kalender über die CALDAV-Schnittstelle (mit emClient als Kalenderprogramm) Werden wiederholte Termine mit Erinnerung eingetragen, dann kommt es nach einiger Zeit zu massiven Problemen.
Einerseits meldet der CLient immer, wenn man eine Erinnerung bestätigt hat einen Fehler, daß das geänderte Element nicht hochgeladen werden kann.
Zum Anderen enthält das Ereigniss mit der Zeit Tausende Erinnerungen. (Die auch über die CALDAV-Schnittstelle ausgeliefert werden und an der ein Eintrag dann 16000-VALARM-Einträge hat.
Ich vermute den Fehler auf der Synology-Seite, aber ich kann es nicht wirklich eingrenzen.
Irgendwelche Tips?
 
Wie heisst es so schön auf https://devguide.calconnect.org/Recurrences:
"Recurring events are often the source of interoperability problems with iCalendar, so deserve special attention."

Welches ics-Format benutzt dein emClient und welches die anderen Clienten?
Hast du schon die ics dateien validiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ics-Format benutzt dein emClient und welches die anderen Clienten?
Hast du schon die ics dateien validiert?

Das weiß ich nicht, so tief stecke ich in Caldav nicht drin. Ich bin gerade in Kontakt mit dem Hersteller des Client-Programms, um einzugrenzen, ob es an Synology oder am Client liegt (oder am Zusammenspiel der beiden)
Grüße
 
CALDAV-Problem mit Erinnerungen

So, Ticket auch bei Synology aufgemacht. Ich sollte nochmal mit Thunderbird gegentesten, da kommt das Problem auch.

Edit: Das Problem geht auch bei Einzelterminen. Da diese aber nicht wiederholen, fällt das nicht auf.

D.h. Verhalten wurde seitens Synology bestätigt:

Dieses Verhalten ist nun bekannt und wird zu einem späteren Zeitpunkt behoben."

Ich hoffe, der spätere Zeitpunkt kommt schnell!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat