Verbindung zu LG OLED TV C8 funktioniert nicht (Medienserver)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloMZ

Benutzer
Registriert
19. Juli 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

ich habe bereits hier und in anderen Foren die Suche benutzt aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe vor circa 2 Monaten meine neue DS218 eingerichtet und Filme und Fotos darauf gespeichert. Sie ist via LAN Kabel an meiner FritzBox 7530 (?) angeschlossen und mein TV ist via WLAN mit der FritzBox verbunden. Alles funktionierte wunderbar, bis jetzt. Auf einmal bekomme ich es nicht mehr hin, dass mein TV die Diskstation als Eingang erkennt. Ich habe nichts verändert, der Medienserver ist nach wie vor installiert. Ich habe mal die Liste der bekannten Geräte im Medienserver zurückgesetzt und nun steht der TV dort auch nicht mehr drin. Zuvor wurde ihm sogar das richtige Profil zugeordnet etc...

Ich wäre für eure Mithilfe wirklich dankbar, da ich hier scheinbar auf dem Schlauch stehe. Irgendwas muss es doch geben, dass ich übersehe... Ich habe bereits einige "Einrichtungsvideos" und Anleitungen durchgemacht. Funktionieren tut es leider noch immer nicht. Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Flo
 
Firewall auf der DS aktiviert?
 
Firewall auf der DS aktiviert?
VIELEN VIELEN DANK! Das war es! Die muss ich scheinbar irgendwann mal im guten Glauben aktiviert haben. Ich wusste nicht, dass es auch für im Heimnetzwerk befindliche Kommunikationspartner gilt.
 
Doch, die gilt für jede Kommunikation der DS mit ihrer Umgebung.
Da man sein eigenes LAN im Regelfall als vertrauenswürdig betrachten kann, richtet man oft als erste Regel eine Freigabe aller Ports für das Subnet des LAN ein (eine Regel für IPv4 und eine für IPv6) - damit läuft dann die lokale Kommunikation völlig frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat